laut Hersteller:
21 Zoll: 2,7 bar
19 und 20 Zoll: 2,5 bar
laut Hersteller:
21 Zoll: 2,7 bar
19 und 20 Zoll: 2,5 bar
Standard-Wert ist 2,7bar
meiner zeigt in der App seit Auslieferung
4 x 2,4 an... da 2,7 bis voll 3,2 sind... da nehme ich immer den Mittelwert, so Richtung 2,9...
Normalerweise passen die Herstellerempfehlungen. Wer allerdings eher sportlich unterwegs ist und nicht nur Autobahn fährt, für den ist weniger Luftdruck ggf. sinnvoller. Viel Luftdruck reduzuiert zwar den Verbrauch, fährt sich aber auch wie ein Sack Nüsse.
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen wie sich die Reifen abfahren?
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen wie sich die Reifen abfahren?
Ich bin bis heute rund 10'800 km unterwegs und kann bestätigen:
Die Reifen fahren sich ab ![]()
Ich meine eher ob Zägezahn oder einseitig oder mittig ![]()
Wird mittels ABS Sensor die Kalibrierung automatisch vorgenommen? Also kein Sensor in der Felge?
....hier kommt ein aktives System mit konkreter Druckanzeige = Ventilsensoren zum Einsatz - nicht das passive mittels der ABS-Sensorik.
Ok, soweit verstanden.
Nächste Frage, der Wert im System für den Druck, ist der Onboard gespeichert? Fix oder kann ich sagen, wann er auslöst?
Beim passiven Überwachen kann ich das System austricksen. Standarddruck sind z.B. 2,4 Bar. Ich mache 2,2 rein und bestätige den Wert im Bord Computer. Dann bewege ich den Wagen ein paar Meter. Wenn ich zurück bin, tu ich meinen persönlichen Druck (z.B. 2,6) hinein. Somit hab ich zum einen Ruhe und der Wert ist mit 2,2 als Auslöseschwelle gespeichert.
Ich weiß, das ist jetzt in dem Beispiel mit 0,4 Bar Differenz viel. Aber ich kann damit flexibel bestimmen wann es auslöst. Und ich fahre keine Rennen....
Beim passiven Überwachen kann ich .....
...der Wert ist mit 2,2 als Auslöseschwelle gespeichert.
Beim passiven ist kein (konkreter) Druck gespeichert/detektierbar - dort wird simpel ein Abgleich der Räder um ihrer unterschiedlichen Rotation als Luftverlust angenommen und alarmiert!
PS: Die vermeintlich von dir entschiedene Differenz ist im Grunde die vom System technisch tolerierte ![]()