Comfort Modus und Kickdown

• Wie ist es denn nun wirklich, ich habe da schon mehrere verschiedene Infos gelesen: wenn man im Comfort Modus voll durchtritt wird ja definitiv der Allrad aktiviert aber wird auch die volle Leistung freigegeben oder offeriert der Sport Modus mehr Leistung als der Comfort und erst im Brabus gibt es die volle Power??

#5 Brabus - Laser Red Metalic - am 09.05.25 bestellt

Abholung 9.9.

• Kick down = volles Rohr

Das kommt so brachial, halte dich bloß fest.

Auf einer 2 spurigen Straße wollte einer nach links abbiegen, ich dahinter, auf der rechten Spur kam einer aber das schaffe ich noch vor dem, Blinker rechts, und kick down, man hab ich mich erschrocken, das kam überraschend und gewaltig.

• man hab ich mich erschrocken

daher schrieb ich.... die anderen Modus werden bei mir vermutlich Staub ansetzen,

wer so viel Pferdchen im Stall hat, die nur auf ein Signal warten, der braucht kein Modus-Spiel ;-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• ..ist halt auch schwierig auf öffentlichen Straßen.

hinzu kommt, wir sind noch nicht mal ausgebildete Astronauten...

wobei dein Sohn ist wenigstens Pyroprofi ;-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Wir haben zwar "nur" den Summit mit bescheidenen 588 PS aber ja, beim Comfort-Modus steigt der vordere Motor mit ein und die volle Leistung steht zur Verfügung.

Der Sport-Modus hat trotzdem seine Daseinsberechtigung, denn das Ansprechverhalten ist besser und es arbeiten beide Motoren die ganze Zeit, so dass man nicht durchtreten muss, um die volle Leistung zur Verfügung zu haben.

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim Händler in Heide.

Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)

• Danke für die Antworten, aber so richtig ist mir immer noch nicht klar, ob der #5 im Brabus Mode nun mehr Leistung auf die Strasse bringt als im Comfort :?:

Abgesehen davon ist die Leistung bei Kickdown im Comfort schon wirklich krass - letzte Woche mal kurz auf 200 gewesen......auf der Landstrasse!

#5 Brabus - Laser Red Metalic - am 09.05.25 bestellt

Abholung 9.9.

• hier gibt es ebenfalls Infos zu dem Thema:

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 02/2026

• Bis zur Kickdownschwelle benutzt er ja nur 1 Motor. D.h. weniger Leistung bei Comfort und auch weniger PS

im Vergleich zum Brabus Mode.

Erst der Kickdown im Comfort Mode ist gleich dem Kickdown im Brabus Mode...nur da sind sie gleich.