Optionen?!: MB beschädigt Smart vor Übergabe

• Ich habe aktuell einen Mercedes EQC in Matt. Mein Sohn hat einen Betonpfosten übersehen, da war dann die vordere Stoßstange dahin. Das Auto wurde bei Mercedes in Frankfurt repariert und lackiert. Die haben es perfekt gemacht. Daher hoffe ich, dass es bei deinem #5 auch super klappt. Ich drücke die Daumen

• Hat der Kollege schon auf den Jahreswechsel angestossen? So muss man das auch erstmal hinkriegen.

Nach begeisterter Probefahrt im Brabus am 14.07.25 Umstieg von EQA250 (EZ 12.22) auf #5 beschlossen.

Noch in der Findungsphase ob Premium (Reichweite, Verbrauch) oder Brabus (Allrad, Optik). Jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile.

Bestellt wird Frühjahr/Sommer 2026, da das Mercedes-Leasing noch bis Dezember läuft.

• Das ist ja uebel.. hatte ich so nicht erwartet. Da wuerde ich definitiv auf Wertminderung / Schadenersatz zielen. Das tut mir echt sooo leid fuer dich =O ;(

Fingers crossed 🤞 das du eine Loesung zu deiner Zufriedenheit findest

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September

• Autsch.😩

Mir persönlich ist der Schaden zu krass und das Fahrzeug hat für mich keinen Neuwagen Charakter mehr. Problematisch kommt hinzu die matte Lackierung. Die werden vermutlich die gesamte Fahrerseite lackieren. Man wird Unterschiede an den Überhängen zur Motorhaube und zum Heck erkennen. 100% Abhilfe bringt nur: Komplettlackierung.

Mein Fazit: Ich würde vom Kauf zurücktreten. Aufgrund der Widerspruchsfrist sollte das unkompliziert möglich sein, denke ich.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025