Ich habe aktuell einen Mercedes EQC in Matt. Mein Sohn hat einen Betonpfosten übersehen, da war dann die vordere Stoßstange dahin. Das Auto wurde bei Mercedes in Frankfurt repariert und lackiert. Die haben es perfekt gemacht. Daher hoffe ich, dass es bei deinem #5 auch super klappt. Ich drücke die Daumen
Optionen?!: MB beschädigt Smart vor Übergabe
-
-
Wie man das hinbekommt - keine Ahnung. 🤷 besonders so punktuell.
Schweller und vorne kotflügel bin ich relativ entspannt; hinten am tankdeckel ist ja eins - das ist scheisse
-
Ach du liebe Güte, was hat der denn da angestellt? Das ist ordentlich. Haben die von MB schon eine Idee, wie das wieder zu richten ist?
-
Hat der Kollege schon auf den Jahreswechsel angestossen? So muss man das auch erstmal hinkriegen.
-
Ich frag mich wie man die Beulen so hinbekommt… der fährt ja kaum seitlich punktuell dagegen…
-
... Er ist wohl gegen eine Laterne/Schild gefahren....
ob das zu den Schäden an mehreren Stellen, so komplett seitlich eingeprägt passt?
eher hätte ich vermutet, dass der #5 stand. und mit anderem Fahrzeug in die Flanke vom smart angesetzt wurde!
-
Das ist ja uebel.. hatte ich so nicht erwartet. Da wuerde ich definitiv auf Wertminderung / Schadenersatz zielen. Das tut mir echt sooo leid fuer dich

Fingers crossed 🤞 das du eine Loesung zu deiner Zufriedenheit findest
-
Mal sehen was der Gutachter sagt, zumindest ist der neuwagenstatus futsch

-
Nur auf neulieferung zu bestehen - ob das meine Nerven aushalten 🤪🤪
-
Autsch.😩
Mir persönlich ist der Schaden zu krass und das Fahrzeug hat für mich keinen Neuwagen Charakter mehr. Problematisch kommt hinzu die matte Lackierung. Die werden vermutlich die gesamte Fahrerseite lackieren. Man wird Unterschiede an den Überhängen zur Motorhaube und zum Heck erkennen. 100% Abhilfe bringt nur: Komplettlackierung.
Mein Fazit: Ich würde vom Kauf zurücktreten. Aufgrund der Widerspruchsfrist sollte das unkompliziert möglich sein, denke ich.