Schaut recht praktisch aus. Dazu fehlt uns aber der Basis-Fahrradträger.
Wenn du im Juli fährst, den THULE EuroWay 920 kannst du gerne mal testen
Schaut recht praktisch aus. Dazu fehlt uns aber der Basis-Fahrradträger.
Danke für das Angebot. Wir haben uns für die Thule Heckbox zur Miete entschieden. Haben überlegt einen Fahrradträger zu nehmen aber Fahrradfahren ist so gar nicht unser Ding 😊
Entweder wandern oder vier Räder. Die Fahrräder haben wir schon vor Jahren verschenkt.
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
Wir haben uns letztendlich die Rameder TowBox V5 gekauft und waren damit jetzt in Schottland. Von München nach Amsterdam und dann mit der Fähre nach Newcastle. Und auf dem Rückweg mit der Fähre von Hull nach Rotterdam und dann wieder runter nach München.
Sind somit ca. 2.000 km mit der Heckbox gefahren. In Schottland konnten wir die Heckbox zwischenlagern und waren ganz normal unterwegs.
Ich bin sehr zufrieden, dass wir uns für eine Heckbox und keine Dachbox entschieden haben. Der Verbrauch war bei einer Höchstgeschwindigkeit von 125 kmh fast durchgehend bei ca. 19-21 KWh. Wir sind nach Holland und zurück ausschließlich Autobahn gefahren und auch in UK sind wir zügig mit ca. 70 mph gefahren. Ich hatte das Geschwindigkeitslimit in der Fahrassistenz auf 125 gesetzt und falls man beim überholen mal schneller war hat er leicht „geduddelt“. Da das Limit absichtlich gesetzt war, empfand ich das als nettes Feature.
Auch das Laden mit der Heckbox bei Ionity ging ohne Probleme. Beim rückwärts an die Ladesäule ranfahren ist es allerdings hiflreich wenn man jemanden hat der einen einweist.
Leider hat der Smart alle Assistenzsysteme abgeschaltet. Nachdem ich die Heckbox montiert und angeschlossen habe, hat er mir im Display die Auswahl gelassen ob es sich um einen Anhänger oder Fahrradträger handelt aber trotz richtiger Auswahl hat er immer einen Anhänger erkannt. Ich habe auch keine Option gefunden, es bei einem Stopp wieder auszuwählen. Das hat mich genervt. Das sehe ich aber eher als Smart Problem und nicht als Problem der Heckbox.
Sonst wie gesagt, sehr zufrieden und die Optik geht auch noch ![]()
Leider hat der Smart alle Assistenzsysteme abgeschaltet.
Bei Fahrradträger, ich nehme an auch bei Heckbox, geht "Smart Assistance" nicht mehr, aber ACC funktioniert noch. Man muss nur das richtige wählen.
Bei Fahrradträger, ich nehme an auch bei Heckbox, geht "Smart Assistance" nicht mehr, aber ACC funktioniert noch. Man muss nur das richtige wählen.
Bei mir ging auch ACC nicht. Kein Smartpilot, kein ACC oder Tempomat. Vielleicht ein SW Problem.