Hello # - iOS App

• Ich auch - in der Hosentasche, den merkst du ja gar nicht. Darf man nur nicht beim Hose wechseln vergessen...

Und kein Problem, falls er samt Hose in die Waschmaschine kommt. Beim Keyfob hingegen wirds richtig teuer. 8o

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

seit 2021 elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Hose wechseln wird ĂŒberbewertet. 😂

Kommt drauf an, welche :)

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in MĂŒnchen

BestellbestĂ€tigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 ; Übergabe ab 18.06.2026

• Hallo liebe Community, ich habe gestern meinen #5 mit voller Vorfreude entgegengenommen. Ich bin mit dem Fahrzeug wirklich rundum zufrieden auch wenn man fĂŒr das Infotainment IT studiert haben muss :D Nun wollte ich es mit der App koppeln und genau hier kommt das Problem - wenn ich auf Fahrzeug aktivieren gehe und den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung, dass ich den richtigen QR-Code scannen soll. Hat hierzu einer eine Idee? Bei "Login am Zentraldisplay" nimmt er zwar den QR-Code und es steht Anmeldung erfolgreich, nur sehe ich in der App kein Fahrzeug.

Bestellt: #5 Premium Cyber Silver Metallic/Shadow Black mit AHK

Bestellt am: 07.11.25

BestellbestĂ€tigung: 12.11.2025 "Wunsch-Liefertermin“: 31.03.2026

VIN: Am 20.05.2026 - Smart #5 ĂŒbernommen: 09.06.2026

Bisheriges Fahrzeug: VW ID5 mit Software der ersten Stunde :sleeping:

• Was willst denn Koppeln? Das Auto mit der Hello Smart App sollte eigentlich Dein HĂ€ndler mit Dir gemacht haben und fĂŒr Apple Car Play und Android Car gibt es eigentlich keinen QR Code.

Bei der Hello Smart App muss man insofern aufpassen, weil man einmal das Auto / SchlĂŒssel koppelt, so dass es an Deine App / Account gebunden ist und ein 2.-tes mal fĂŒr Dein Profil. Dass solltest Du alles in der Benutzeranleitung finden können. Bei mir ist der HĂ€ndler dass alles mit mir durchgegangen.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; BestellbestÀtigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• Was willst denn Koppeln? Das Auto mit der Hello Smart App sollte eigentlich Dein HĂ€ndler mit Dir gemacht haben und fĂŒr Apple Car Play und Android Car gibt es eigentlich keinen QR Code.

Bei der Hello Smart App muss man insofern aufpassen, weil man einmal das Auto / SchlĂŒssel koppelt, so dass es an Deine App / Account gebunden ist und ein 2.-tes mal fĂŒr Dein Profil. Dass solltest Du alles in der Benutzeranleitung finden können. Bei mir ist der HĂ€ndler dass alles mit mir durchgegangen.

Hallo ThorBer. Leider habe ich das Auto nur bei unserem Fuhrpark abgeholt und nicht beim HĂ€ndler - Problem ist nun, dass ich mein Fahrzeug in der App nicht aktivieren kann. Ein Fernzugriff aufs Fahrzeug ĂŒber die App ist leider nicht möglich und ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos.

• Problem ist gelöst...ich musste leider das Fahrzeug auf Werkseinstellung zurĂŒcksetzen :D ;(

• Problem ist gelöst...ich musste leider das Fahrzeug auf Werkseinstellung zurĂŒcksetzen :D ;(

Hi Bassthi...das gleiche Problem habe ich auch. Mit dem ZurĂŒcksetzen auf Werkseinstellung geht dann bestimmt wirklich alles auf Anfang, oder? Also neben Benutzerprofilen, Favoriteneinstellungen, etc. auch die smartOS-Version?

Smart #5 Premium, Meta Black Metallic + Lightyear Brown

Bestellt: 11/2025

Übergabe: 05/2026

Vorher: AUDI Q5 Hybrid

• Hi Bassthi...das gleiche Problem habe ich auch. Mit dem ZurĂŒcksetzen auf Werkseinstellung geht dann bestimmt wirklich alles auf Anfang, oder? Also neben Benutzerprofilen, Favoriteneinstellungen, etc. auch die smartOS-Version?

Hi RH_HH_#5, ja das ist leider der Fall. War aber nicht wirklich schwer wieder alles einzustellen - einige Einstellungen wurden ĂŒbernommen, als ich mich mit dem "Login ĂŒber das Zentraldisplay" in den Einstellungen der Smart-App eingeloggt habe. Das Fahrzeug aktivieren kannst du aber wirklich nur mit dem QR-Code der Ersteinrichtung. Hat danach aber alles problemlos funktioniert.

• Wichtig - es hat die Software-Version des Fahrzeugs nicht zurĂŒckgesetzt! DafĂŒr gibt es ja glaube zwei Auswahlmöglichkeiten - der linke Button ist glaube fĂŒrs zurĂŒcksetzen der Software und der rechte Button ist fĂŒr das zurĂŒcksetzen auf Werkseinstellung.