Hello # - iOS App

• Ich fahre mit der Apple Watch Ultra iOS 26.5 ohne zusĂ€tzliche Devices.

Bedeutet das Auto erkennt deine Uhr am Arm und ist zufrieden damit, um loszufahren?

Musstest du dazu irgendwas aktivieren - am Fahrzeug, iPhone oder der watch?

Vielen Dank!

LG

Didi

Bestellt: #5 Brabus Laser Red Metallic mit AHK

Bestellt am: 20.2.26

BestellbestĂ€tigung: keine, da Dienstwagen -> "Wunsch-Liefertermin“: 30.05.2026

Übergabe erfolgt am 24.04.2026

Bisheriges Fahrzeug: Porsche Taycan 4S

• Naja , ich schließe das Auto mit der Uhr auf und fahre los.

Die App muss fĂŒr die Watch installiert sein. Beim Aufruf der App an der Uhr , fragt er Dich sinngemĂ€ĂŸ ,SchlĂŒssel ĂŒbernehmen, dass war‘s bei mir.

#5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Übergabe am: 30.06.2026 in MĂŒnchen

• Didigraz

Sorry fĂŒr die super spĂ€te Antwort!

Du musst den SchlĂŒssel nur einmal erfolgreich mit deinem iPhone verbunden haben. Danach erscheint er automatisch auf der Apple Watch. Anschließend kannst du die Verbindung direkt mit der Watch herstellen und auch damit fahren. 🙂 Genau so nutze ich es jeden Tag.

• Hmmm..

Dann muss ich mir das nach dem Urlaub nochmals genauer ansehen.

Wie gesagt, Uhr ist mit SchlĂŒssel verbunden und das öffnen des Fahrzeugs funktioniert auch ohne Probleme.

Nur dann beim losfahren beschwert sich das Auto, dass der SchlĂŒssel fehlen wĂŒrde. Ist das gleiche, wenn ich mit dem iPhone öffne und fahren möchte.

Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht.

LG

Didi

Bestellt: #5 Brabus Laser Red Metallic mit AHK

Bestellt am: 20.2.26

BestellbestĂ€tigung: keine, da Dienstwagen -> "Wunsch-Liefertermin“: 30.05.2026

Übergabe erfolgt am 24.04.2026

Bisheriges Fahrzeug: Porsche Taycan 4S

• Über die Apple Watch durch Entferung vom Fahrzeug #5 EU 2.2.1 in der Tiefgarage verschlossen. Handy war nicht dabei.

Die App am iPhone zeigt TĂŒren offen :/ an der Watch ist der Schalter Fahrzeug auch noch grĂŒn hinterlegt, statt grau.

Das Synchronisieren hat funktioniert aber die TĂŒren waren tatsĂ€chlich verschlossen.