Hello # - iOS App

• Ich fahre mit der Apple Watch Ultra iOS 26.5 ohne zusĂ€tzliche Devices.

Bedeutet das Auto erkennt deine Uhr am Arm und ist zufrieden damit, um loszufahren?

Musstest du dazu irgendwas aktivieren - am Fahrzeug, iPhone oder der watch?

Vielen Dank!

LG

Didi

Bestellt: #5 Brabus Laser Red Metallic mit AHK

Bestellt am: 20.2.26

BestellbestĂ€tigung: keine, da Dienstwagen -> "Wunsch-Liefertermin“: 30.05.2026

Übergabe erfolgt am 24.04.2026

Bisheriges Fahrzeug: Porsche Taycan 4S

• Naja , ich schließe das Auto mit der Uhr auf und fahre los.

Die App muss fĂŒr die Watch installiert sein. Beim Aufruf der App an der Uhr , fragt er Dich sinngemĂ€ĂŸ ,SchlĂŒssel ĂŒbernehmen, dass war‘s bei mir.

#5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Übergabe am: 30.06.2026 in MĂŒnchen

• Didigraz

Sorry fĂŒr die super spĂ€te Antwort!

Du musst den SchlĂŒssel nur einmal erfolgreich mit deinem iPhone verbunden haben. Danach erscheint er automatisch auf der Apple Watch. Anschließend kannst du die Verbindung direkt mit der Watch herstellen und auch damit fahren. 🙂 Genau so nutze ich es jeden Tag.

• Hmmm..

Dann muss ich mir das nach dem Urlaub nochmals genauer ansehen.

Wie gesagt, Uhr ist mit SchlĂŒssel verbunden und das öffnen des Fahrzeugs funktioniert auch ohne Probleme.

Nur dann beim losfahren beschwert sich das Auto, dass der SchlĂŒssel fehlen wĂŒrde. Ist das gleiche, wenn ich mit dem iPhone öffne und fahren möchte.

Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht.

LG

Didi

Bestellt: #5 Brabus Laser Red Metallic mit AHK

Bestellt am: 20.2.26

BestellbestĂ€tigung: keine, da Dienstwagen -> "Wunsch-Liefertermin“: 30.05.2026

Übergabe erfolgt am 24.04.2026

Bisheriges Fahrzeug: Porsche Taycan 4S

• Über die Apple Watch durch Entferung vom Fahrzeug #5 EU 2.2.1 in der Tiefgarage verschlossen. Handy war nicht dabei.

Die App am iPhone zeigt TĂŒren offen :/ an der Watch ist der Schalter Fahrzeug auch noch grĂŒn hinterlegt, statt grau.

Das Synchronisieren hat funktioniert aber die TĂŒren waren tatsĂ€chlich verschlossen.

• Didigraz

Sorry fĂŒr die super spĂ€te Antwort!

Du musst den SchlĂŒssel nur einmal erfolgreich mit deinem iPhone verbunden haben. Danach erscheint er automatisch auf der Apple Watch. Anschließend kannst du die Verbindung direkt mit der Watch herstellen und auch damit fahren. 🙂 Genau so nutze ich es jeden Tag.

Aber ich muss auch mit dieser App erst jedes Mal wenn ich mich dem Auto nĂ€here das SchlĂŒsselsymbol in der App oder auf der Watch anklicken, damit er sich mit dem Auto verbindet.

Dann öffnet er auch.

Also genauso wie in der Original App. Was ist jetzt genau anders?

Aber das bringt mir persönlich keine Mehrwert.

Dann habe ich lieber den SchlĂŒssel in der Tasche und er öffnet ohne dass ich irgendwo draufdrĂŒcken muss.

Oder kann ich das noch irgendwo einstellen.

Wenn ich vom weggehe schließt er auch nichts elbst ab.

Ich muss in der App immer den entsprechenden Button drĂŒcken.

Mit dem Smartkey dagegen funktioniert auch das wunderbar.đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Brabus matt grau/schwarz

Bestellt: 16.05.

FIN: 19.05. ĂŒber Support auf Nachfrage

Ankunft ZeebrĂŒgge: 11.06.

Übergabe: 11.07.26

• Ja, dass ist bei mir momentan auch so und frage mich auch woran das liegt, zumal es hin- und wieder auch so funktioniert und er sich automatisch verbindet.
    Das war glaube ich bei der Original App anfangs auch so bevor ich die Hello # App installiert hatte. Deswegen glaube ich, ist das ein grundsÀtzliches Problem und vermutlich garnicht von der App abhÀngig sondern der Handy Infrastruktur und Bluetooth Verbindung.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; BestellbestÀtigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• Was ist jetzt genau anders?

Geht hier auch ohne Netzwerkverbindung z.B. Tiefgarage. Bei mir öffnet und schließt das Fahrzeug , wie versprochen. Bei geöffneter App an der iWatch.

• Am Anfang hatte ich das Handy in der Hose und bei AnnĂ€herung hat sich der Wagen bereits geöffnet.
    Das passiert jetzt nur noch selten bis garnicht mehr. Ich kann daneben stehen oder auf den Kofferraum Knopf drĂŒcken --> Nichts passiert.

Ich muss erst das Handy aus der Hose nehmen, die App öffnen und warten bis sich der digitale SchlĂŒssel von alleine verbunden hat oder ich das Verbinden angetriggert habe.
    Das war am Anfang nicht nötig.
    Vielleicht hÀngt es auch davon ab was beim Handy alles im Hintergrund lÀuft und vielleicht muss man da öfter mal aufrÀumen etc. Ich versuche das mal zu beobachten, ob das einen Unterschied macht.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; BestellbestÀtigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• 
 die App öffnen und warten bis sich der digitale SchlĂŒssel von alleine verbunden hat oder ich das Verbinden angetriggert habe.

Ah okay, ich kenne das nur so , auch bei der Uhr.