Hello # - iOS App

• Zitat
    "Haha, oj – det dĂ€r gick verkligen fel :)"
    Zitat
    Jag laddade precis ner appen och jag tycker den fungerar vÀldigt bra.
    Zitat
    Jag kan lÄsa upp bilen, men jag kan inte starta den. Hur gör jag det i appen?
    Zitat
    Jag undrar ocksĂ„ om det finns ett sĂ€tt för bilen att lĂ„sa upp och starta automatiskt nĂ€r mobiltelefonen nĂ€rmar sig fordonet – precis som det fungerar med nyckeln.
    Zitat
    Tack för en jÀttebra app :)
  • Zitat
    „Haha, oh – das ist wirklich schiefgegangen :)
    Zitat
    Ich habe gerade die App heruntergeladen und finde, dass sie sehr gut funktioniert.
    Zitat
    Ich kann das Auto entsperren, aber nicht ‚starten‘. Wie mache ich das in der App?
    Zitat
    Ich frage mich auch, ob es eine Möglichkeit gibt, dass das Auto automatisch entsperrt und gestartet wird, wenn sich das Mobiltelefon dem Fahrzeug nĂ€hert – so wie es mit dem SchlĂŒssel funktioniert.
    Zitat
    Vielen Dank fĂŒr eine tolle App :)“
  • Hej!

Danke fĂŒr deine Nachricht :) Ich antworte auf Deutsch, da dies ein deutsches Forum ist.

Was du beschreibst, ist der digitale SchlĂŒssel – die meist gewĂŒnschte Funktion von Hello # seit dem ersten Tag. Ich freue mich sehr, ankĂŒndigen zu können, dass ich in letzter Zeit große Fortschritte gemacht habe đŸ€«

Es handelt sich um eine sehr komplexe Funktion, die Zertifikatsverwaltung und eine sichere Bluetooth-Verbindung zum Auto erfordert.

Ich habe das GefĂŒhl, dass das nĂ€chste Update ihn vielleicht endlich bringen wird 😜

• Hallo Clement,

ZunĂ€chst vielen Dank fĂŒr deine Arbeit.

Nutze die App schon seit es die gibt, zuerst im #1 und jetzt im #5.

Ich vermisse aktuell an sich nur 2 Funktionen.

1.) wĂ€re es schön, wenn man die Klimatisierung planen könnte, idealerweise sogar fix fĂŒr gewisse Tage und Zeiten.

Also z.B.:

25° Mo - Fr 12:45

27° Mo - Sa 06:30

25° Mo 19:00

2. wĂ€re es super, wenn die AC Ladeleistung in der App geĂ€ndert werden könnte, da ich stĂ€ndig daran denken muss die wieder auf 16A zu begrenzen, da meine WB technisch 22kW kann, ich das aber nur im Sommer zum Überschussladen brauche.

Gruß

Stefan

Gruß

Stefan

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonst noch unterwegs mit:

Smart #1 Brabus :love:
    SLK55 AMG :love: :love:
    CLS63AMG :love: :love: :love:

• Großartige App! 😀

Ich gebe dir demnĂ€chst wieder einen großen Kaffee dafĂŒr aus 😉.

Mein Wunsch ist die Abfahrtszeitplanung.

Danke!

smart #5 Premium | 2025 | Eclipse Black - Atom Grey-Matte ‱ Lightyear Brown | AnhĂ€ngerkupplungspaket

Bestelldatum: 30.07.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 09.12.2025

• Mein Wunsch wĂ€re eine Android-Version 😉

Bestellt: DE Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Bestellt: 25.08.2025

BestellbestÀtigung erhalten am 12.09.2025

JSON: FIN erhalten am 29.09.2025, Delivery Date: 17.12.2025, in ZeebrĂŒgge mit der HOEGH TRIDENT am 14.11.25 angekommen, Customs clearance completed at VPC seit 18.11.25. Vehicle arrived at agent location am 09.12.2025

FahrzeugĂŒbergabe: 08.01.2026 ^^

• Hi Stefan, danke dir!

Was die zeitgesteuerte Klimatisierung angeht: Ich habe gesehen, dass es dafĂŒr zwar „smart“ Endpunkte gibt, sie funktionieren aktuell aber leider nicht. Ich vermute, das liegt daran, dass es im Fahrzeug selbst keine echten Einstellungen dafĂŒr gibt – abgesehen von der geplanten Abfahrtszeit, die recht eingeschrĂ€nkt ist und nicht wirklich auf das Vorheizen/-kĂŒhlen ausgelegt ist. Als Workaround wĂŒrde ich Siri Kurzbefehle in Kombination mit GerĂ€te-Automationen empfehlen. Damit kannst du einen Kurzbefehl zu einer bestimmten Uhrzeit am Tag ausfĂŒhren lassen. Ist nicht perfekt, sollte aber funktionieren.

Zum Ändern des Ladestroms: Das habe ich leider schon mehrfach versucht, bisher aber ohne Erfolg. Ich bin hier komplett von dem abhĂ€ngig, was die Smart-API hergibt. Es gibt keine Dokumentation und smart teilt dazu leider auch nichts mit uns – am Ende ist es also viel Ausprobieren und GlĂŒckssache.

• Vielen Dank! 🙂

Das habe ich mir bereits angeschaut. Ich konnte zwar die nĂ€chste Abfahrtszeit auslesen, sie aber nicht planen oder Ă€ndern. Das Ganze ist recht eingeschrĂ€nkt und ich fand es persönlich nicht besonders nĂŒtzlich.

Meinst du, das wĂ€re trotzdem etwas, das du gerne in Hello # sehen wĂŒrdest?

• Mein Wunsch wĂ€re eine Android-Version 😉

Haha, das wird leider nichts 😄

Ich bin selbst iOS-Entwickler und kenne mich mit Android ĂŒberhaupt nicht aus. Außerdem glaube ich stark an native Apps statt an Cross-Platform-Lösungen. Native Apps sind besser optimiert und können systemnahe, exklusive Funktionen anbieten.

FĂŒr Android gibt es aber bereits eine andere Drittanbieter-App von einem anderen Entwickler, die du dir anschauen kannst: SMore#

• Zitat
    Ich liebe den Smart, aber was ich wirklich schlecht finde, ist, dass es 8 Klicks auf dem Infotainment-Bildschirm braucht, um die Geschwindigkeitswarnung und die Aufmerksamkeitswarnung auszuschalten.
    Zitat
    Das wird sicher in einem zukĂŒnftigen Update verbessert, aber ist das etwas, das auch deine App lösen kann? Zum Beispiel, dass das Auto automatisch zu allen Einstellungen zurĂŒckkehrt, die man beim letzten Ausschalten hatte?
    Zitat
    Vielen Dank im Voraus.