Leider kam es jetzt schon zweimal vor, dass alle Bildschirme auf einmal dunkel blieben und nicht einmal die Geschwindigkeit angezeigt wurde. Ich glaube, es haben hier schon andere davon berichtet. Wie bekommt man das in den Griff? Es fällt mir so schon schwer, mich an die Geschwindigkeiten zu halten, ohne Orientierung ist es fast unmöglich.
Schwarzer Bildeschirm
-
-
Leider kam es jetzt schon zweimal vor, dass alle Bildschirme auf einmal dunkel blieben und nicht einmal die Geschwindigkeit angezeigt wurde.
Während der Fahrt? Ich kenne das nur beim Einsteigen, dass die Elektronik neu startet und ich den Wagen wegen dunkler Bildschirme nicht starten kann. Das gibt sich aber nach ca. 1 bis 2 min, wenn die Elektronik wieder hochgefahren ist,
-
Nein, es war nicht während der Fahrt. Meine Frau hatte den Wagen geparkt, war einkaufen und nach dem Start des Fahrzeugs blieb die Anzeige schwarz. Wenn ich sonst ins Auto steige, ist die Anzeige sofort da, da fährt nichts hoch.
-
Nein, es war nicht während der Fahrt. Meine Frau hatte den Wagen geparkt, war einkaufen und nach dem Start des Fahrzeugs blieb die Anzeige schwarz. Wenn ich sonst ins Auto steige, ist die Anzeige sofort da, da fährt nichts hoch.
Das habe ich wie oben gesagt auch schon zwei bis drei mal gehabt. Also eher selten und nur für kurze Zeit, während die Software "hochzufahren" scheint.
-
seufz, ein allseits bekanntes phänomen der heutige fahrzeuge mit x steuergeräten. letztlich wie ein computer sich am "verschlucken"
-
seufz, ein allseits bekanntes phänomen der heutige fahrzeuge mit x steuergeräten. letztlich wie ein computer sich am "verschlucken"
wie alle deine Beiträge - sehr hilfreich -

-
Meine Frau und ich werden uns wohl daran gewöhnen müssen, in diesen Fällen zunächst etwas zu warten. Wenn man es allerdings einmal eilig hat, kann das schon etwas nerven. Bleibt zu hoffen, dass das Problem mit einem Update behoben wird.
-
Bei mir war auch alles schwarz, dann kam das große BRABUS Logo auf dem Zentral Bildschirm, während dessen in R geschaltet, ausgeparkt
in D geschaltet, die Rückfahrkamera weggedrückt und alle Bildschirme waren wieder da...
-
Gestern beim morgendlichen Brötchen holen hatte ich es auch wieder. Schwarze Bildschirme. Neustart des Systems.
Das Auto kann man trotzdem Fahren und durch den Beitrag hier bin ich einfach mal los gefahren (sonst habe ich gewartet). Der Bildschirm hinterm Lenkrad war als erster nach ca. 20-30 Sekunden wieder da. Die anderen beiden Bildschirme haben dann nochmal 10-20 Sekunden länger gebracht.
Erstaunlich finde ich, dass er trotz eines Neustarts Lenkradheizung, Fahrassistenten etc., keine Geschwindigkeitswarnung sich so merkt wie zur Ankunft. Ohne Neustart vergisst er die Einstellungen schließlich bzw. resettet diese auf seinen Standard.
Seit dem 07.11. war das jetzt das gefühlt 6 Mal. Zwei mal hatte ich das Problem, dass alle Bildschirme da sind, ich diese aber teilweise nicht bedienen kann. Ein Neustart (10 Sekunden die an/ aus-Taste am Display) hat hier geholfen bzw. war auch erforderlich.
Dafür, dass meine Frau und ich vermutlich schon mehrere hundert Male ins Auto ein- und ausgestiegen sind. Finde ich die Fehlerquote völlig im Rahmen. -
Deine Frau war nicht lange genug einkaufen. So wie ich das sehe, ist wie während das System gerade runter gefahren ist zurückgekommen. In dem Moment muss er erstmal komplett runter fahren und dann neu starten.