Android Auto und HUD

• Hallo zusammen,

meiner hat sich vorgestern geweigert, die Android Auto Navigation im HUD anzuzeigen. Bisher war das nie ein Problem. Auch bei allen weiteren Fahrten danach bleibt bei Android Auto Navigation das HUD stumm, was die Navigation betrifft. Navigiere ich mit der smart-Navigation, ist alles bestens.

Eine Einstellung hirzu habe ich nicht gefunden. Früher hat das aber schon einmal wunderbar funktioniert (allerdings navigiere ich eher selten mit Google).

Kennt wer das Phänomen?

VG

• Ich meine im anderen Forum gibt es einen Nutzer der das Problem länger hat.

Meine Frau hat Android und ich ein Iphone und google-maps funktioniert problemlos im HUD.

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim Händler in Heide.

Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)

• Ja das Problem habe ich noch immer.
    Ich hoffe auf das nächste Update.

Ich drücke Dir die Daumen aber ich fürchte, das ist ein individuelles Problem und das Update wird nichts daran ändern.

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim Händler in Heide.

Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)

• Hallo zusammen, ich habe das Problem seit heute auch. Konnte schon jemand eine Lösung dafür finden?

Meine ChatGPT-Recherche hat ergeben:

Mehrere aktuelle Berichte aus verschiedenen Autoforen zeigen, dass die HUD-Navigationsanzeigen bei Android Auto / Google Maps seit einem Update plötzlich nicht mehr funktionieren, obwohl sie vorher gingen. Das betrifft nicht nur den Smart #5, sondern auch andere Fahrzeuge, was stark dafür spricht, dass es sich um einen Bug durch ein Android-Auto- oder Google-Maps-Update handelt.

• Google Maps Letztes Update vor ca. 4 Tagen

kann natürlich sein das die Schnittstelle Android Auto mit der neuesten Version von Maps nicht ganz harmoniert

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 :thumbdown: irgendwann zwischen März / April oder Mai oder irgendwann :/