Smart #5 Leasing

• Hallo,

ich bin am überlegen ob ich einen Smart #5 Brabus Leasen soll, ich habe sehr viel negatives über ALD AutoLeasing D GmbH gelesen und bin jetzt verunsichert, wie sind eure Erfahrungen bzw. gibt Alternativen die ihr empfehlen könnt.

Danke,

Lg

• Der 5 Premium wurde bei mir mit 1,01895 gerechnet.
    Zum Gewerbe Leasing kommt 8,17 € netto Rückhol Service hinzu.

Es zieht sich aber bei der Leasing Gesellschaft. So sehr, dass der Händler schon genervt von denen ist das kein feedback kommt.

• Also im Internet ließt man regelmäßig Negatives über Leasing, weil zumeist nur diejenigen schreiben, die ein Problem bei der Rückgabe hatten. Ich habe den Brabus jetzt über ALD geleast und lasse mich einfach mal überraschen. Das ist jetzt mein 5.Leasingvertrag. Immer privat oder pro-forma Gewerbeleasing als Selbstständiger, also keine Flotte im Hintergrund.

Habe bisher 4 Fahrzeuge bei VW Leasing, Ford Leasing, Audi Leasing und Mercedes Leasing zurückgegeben ohne Nachfolgeleasing beim selben Hersteller. Einfach nur pfleglich behandelt, bei zwei Wagen habe ich vor Rückgabe selbst verursachte Felgenkratzer per Smart Repair beseitigen lassen. Ansonsten Wartung nach Herstellervorgabe, vor Rückgabe keine professionelle Aufbereitung, sondern einfach sehr gründlich innen und außen gereinigt und vor Abgabe noch mal durch das Glanz-Programm in der Waschanlage.

Habe nie eine Nachforderung gehabt, von daher gehe ich auch bei ALD erstmal davon aus, dass alles i.O. sein wird.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 16.05.2025

Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025