• Hatte wegen meines Radios an den Smart Support geschrieben und die haben geantwortet was zu tun sei.

Leider stimmt es am Ende der Beschreibung nicht mehr mit dem, was ich angezeigt bekomme, überein. Somit habe ich verschiedene Dinge aktiviert und deaktiviert, sowie nochmals einen Neustart gemacht. Magic, keine Ahnung warum, aber das Radio läuft wieder. 😬

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas#5 HoSe ()

• Thomas#5 HoSe

Das freut mich für dich. :thumbup:

Manchmal ist diese wundersame Heilung schon merkwürdig, aber Hauptsache es geht wieder und bleibt auch so.

• Ich hatte am Wochenende eine #5 Premium zum testen, meiner lässt ja noch auf siech waren.

als ich ihn bekommen habe, hatte er grade das Update installiert.

Der große Wurf ist es nicht!

Was mir aufgefallen ist

- das Gebimmel geht von Zeit zu Zeit mit der Favoriten taste aus zu schalten (kann auch an mir liegen)

- die Geschwindigkeit anzeige mit Touchdisplay und im Zentral Display sind jetzt gleich!

- Ein Wlan Verbindung zu einer SSID die nicht angezeigt wird, merkt er sich nicht, mit den gast Zugang ging es dann.

- der Abstand vom ASS wird immer noch nicht gespeichert

- Beim Navi (Ansage Einfach ) wird jetzt nicht mehr über jede ausfahrt informiert und auch nicht mehr wieviel Tollen es auf den Parkplatz es gibt.

- Bei Android Auto und Navi mit Google Maps wird nichts mehr im HeadUp angezeigt

Sonst schöner wagen Leistung reicht voll aus

Gruß

Aktuell: BMW X5

Bestellt: Smart #5 Premium (Meta Black Metallic, Shadow Black)

Bestelldatum: 06.10.2025 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.2025

Unverb. Liefertermin: 23.02.2026

• Habe

Zum fehlerhaften Update 2.2.0:

Ich warte mal die Anwort von smart ab. Die müssten das ja eigentlich bestätigen. Mein smart #5 war ja erst 4 Tage in der Werkstatt (anderes Thema, das die Werkstatt bei der Auslieferung verbockt hatte). ;(

Gestern Abend kam vom smart-Support eine E-Mail mit der Anleitung zur Installation des Updates und ich soll es doch noch einmal versuchen. Kurz nachdem ich eine umfängliche Antwort geschrieben hatte (Erfolglosmeldung), sehe ich in der App die Verfügbarkeit von 2.2.0. Alle Aktualisierungsversuche seit Tagen liefen ins Leere.
    Heute Morgen ins Auto, 3 erfolglose Versuche und plötzlich fängt er an zu laden. Nach 13 Min. war der neue SW-Stand 2.2.0 drauf.

Magic - wie so manches bei dem Auto. Aber ich bin wieder entspannt und genieße weiter.

• Immer cool bleiben 8)

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

VIN am xx.xx.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Interessant: Weder in der Hello smart-App, noch in der Hello#-App wurde das 2.2.0 OTA-Update angekündigt, aber im Fzg war es verfügbar...

Premium Silber/Schwarz/AHK

Bestellt 18.6.25

Geliefert 24.9.25

Vorher Hyundai Ioniq 5