• Jetzt wo ihr das sagt ich hatte auch schon 2 oder 3 mal die Situation trotz Abschaltung über Favoritentaste nervendes Gebimmel. Dann zweimal Favoritentaste und gut ist's. War mir nicht ganz sicher ob ich vorher das Gebimmel korrekt ausgeschaltet hatte und wollte mich morgen noch einmal damit beschäftigen.

smart #5 Brabus, AHK, Meta Black Metallic / Radiant Red

Bestelldatum: 03.09.2025, Seit 28.01.2026 am Start :) :)

• Ich glaube es ist so, dass wenn man die Einstellungen über die Favoriten auswählt während man schon zu schnell fährt, dann schaltet er das gebimmel nicht ab.

Wenn man die Einstellungen wählt wenn man noch steht oder nicht zu schnell fährt übernimmt er es...

Bestellt: Smart #5 Brabus; Meta Black Metallic- Eclipse Black

Bestelldatum: 11.07.2025

Unv. Übergabedatum: 20.11.2025

Übergabedatum: 12.12.2025

Bisher: Nissan Qashqai

• Hm, dann hat er ein Eigenleben 🤔

Nr. 5 lebt.

Bestellt: Smart #5 Brabus; Meta Black Metallic- Eclipse Black

Bestelldatum: 11.07.2025

Unv. Übergabedatum: 20.11.2025

Übergabedatum: 12.12.2025

Bisher: Nissan Qashqai

• AxelHH

Beim S Pedal ist die Rekuperation "fest" gesetzt. Wenn du Rekuperation über die Fahreinstellungen neu setzt, hebst du damit das S Pedal und die mit festverbundene Rekuperation auf. Deswegen muss der Haken raus.

• Gwlyddyn

Mein Update-Versuch ist erneut mit derselben Fehlermeldung gescheitert. Laut Smart‑System habe ich die Installation zwar mit über 20 Prozent Akkuladung gestartet, aber sobald der Akku währenddessen unter diese Marke fällt, bricht das Update einfach ab – warum auch immer. Und ehrlich gesagt stellt sich die Frage, warum man die Installation dann überhaupt beginnen darf.

Wie dem auch sei: Nach aktuellem Stand muss ich nun in die Werkstatt, damit das Update manuell aufgespielt wird. Den Termin habe ich allerdings erst Mitte April. Bis dahin fahre ich also mit einem halbfertig installierten Softwarestand herum.

• Jetzt würde mich nur noch die Integration der großen Ladeanbieter interessieren - Filter Ionity, Enbw, Tesla, usw ...

Ich habe von einem - hier oder im anderen Forum geteilten - Video von einem workaround zur Auswahl der Ladeanbieter erfahren: Ladeplanung erstellen und dann bei der Auswahl der Ladepunkte oben im Suchfeld den gewünschten Anbieter eintragen. Er zeigt dann entlang der Route nur die Ladepunkte des gesuchten Anbieters an.

Nicht die eleganteste Lösung, aber führt auch zum Ziel.

Premium Silber/Schwarz/AHK

Bestellt 18.6.25

Geliefert 24.9.25

Vorher Hyundai Ioniq 5

• Ich habe das Gefühl, er übernimmt hin und wieder nicht die eingestellten Sachen über die Favoritentaste. Ich hatte schon mehrfach, obwohl ich das Gebimmel abgeschaltet habe das es trotzdem bimmelt, genauso auch der Spurhalteassisten. Dann noch mal 2x die Fav. Taste und alles war gut. Ich werde mal testen, ob das was mit der Favoritentaste zu tun hat, oder die neue Software ist, in dem ich wieder alles "oldschool" das über das Menü und den Fahrassistenten manuell abschalte.

Nenene

1xDrücken Fav-Einstellung wird übernommen

Nocheinmal Drücken -> Standart wird übernommen

Nocheinmal Drücken -> Fav-Einstellung wird übernommen

Loop

D.h. wenn du schon deine Fav-Einstaellungen aktiv hattest, und einmal drückst, hast du wieder Standart (Werkseinstellung)

Deswegen musst du dann 2x Drücken 8)

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge Verkauft 24.11.2025

Jetzt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestellt: 17.06.2025

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 28.11.2025)

Lieferstatus: Übergabe erfolgt