Beiträge von Fabian

Die Erfahrung hab ich nicht ganz so gemacht.

Ja, es ist schon richtig dass er es auch nicht mag wenn man schon mal über der erlaubten Geschwindigkeit ist aber ich hab schon sehr oft vorher schon die Taste 2x gedrückt und, warum auch immer, es hat trotzdem gebimmelt...manchmal aber auch nicht und dass ist ja oft das problem hier....

Ich kann ja nur meine Erfahrung teilen und der obige Weg klappt bei mir zur Zeit immer

Hallo,

Ich hab mich auch mal mehr und mal weniger mit dem Abstellen über die Sterntaste beschäftigt und meine Erfahrung war auch : mal geht's, mal nicht.

Diese Woche hab ich wieder "getestet" und dieser Workflow funktioniert bei mir nun, bis jetzt, problemlos :

1. Einsteigen

2. Ggf. Mein Fahrerprofil auswählen

3. Anschnallen

4. (und wohl entscheidend!) Bremsen und Gang einlegen (geht ohne Bremsen ja eh nicht)

5. Sterntaste 2x drücken

6. Losfahren

Also am smart nutze ich die normale Steckdose nicht.

Aber wir laden eine a klasse hybrid über einen NRG_Kick mit niedrigster Einstellung über die normale Steckdose.

Die hat aber nur einen etwa 15 kW großen Akku.

Hab da nix praktikables gefunden. Du kannst ja "ionity" in die Suche eingeben, dann zeigt er auch nur ionity auf der Route.

Ich nutze für längere Fahrten für die Planung "charchingTime" da seh ich auch meine bevorzugten Ladesäulen und kann die in die Navigation auch zwischendurch einplanen. Navigation läuft am über Google maps

Hallo,

Das Thema wurde hier im Forum schon diskutiert. Einer Lösung gab es nicht wirklich.

Manche sind zum Händler zur Neukallibrierung und update von der Software irgendwelcher Steuergeräte... Aber ob dass alles viel gebracht hat weiß ich nicht.

Meiner bremst auch gerne mal weil er irgendwelche Schilder gesehen hat...