Smart #5 Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• omg 👀 das ist ja meiner in meiner Farbe... und das auch noch merkwürdig ;)

Der Hashi kommt im Fazit des Videos sehr gut weg. Absolut gerechtfertigt. :thumbup:

Da steigt doch deine Freude auf den Wagen stark an, oder walt4smart#5? :)

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• Hin und wieder kommt die Nachfrage: Und biste mit deinem Genesis noch zufrieden? Anwort: Musste mich verkleinern - fahre jetzt smart.🤣

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Da steigt doch deine Freude auf den Wagen stark an

Hi Bernie,

danke für dein stets empathisches Feedback ;-)... grundsätzlich freue ich mich immer über neues Spielzeug, dass impliziert auch den 5er Hashi ;-)!

Bei mir ist es ja so, dass ich schon immer, vor und nach dem Kauf besonders mit dem Heck, (plus Highspeed) mit diesem Fahrzeug im wahrsten Sinne des Wortes eines fetten Kompromiss eingegangen bin ;-)... und dass, obwohl ich wenn ich alles richtig interpretiere wie Du auch, mir alles möglich andere hätte rauslassen können.

Ich bin dennoch trotz der spontanen Heckabneigung (und damals hat mich auch noch das ganze Lichtdesign gestört, hab das ganze Auto etwas legomäßig kindisch gesehen) aus Neugierde wegen der Fakten

60k, 646PS, großes nicht rechteckiges Display und all den Ausstattungsmerkmalen nur zum Spaß ( da ich gerade bei MB vorbei lief) den 5er besuchen gegangen, um ihn mal kurz live zu sehen.

Der für mich o.g. äußere Eindruck hat sich für meinen Geschmack besonders in der Farbe schwarz ( und ich fuhr x Fahrzeuge in schwarz wie auch zuletzt die SQ) sofort bestätigt. Erster Gedanke für außen war, das geht auf keinen Fall!!!

Aber, da ich schon da war, mit meinen 190 cm schnell vorn und hinten eingestiegen, alles angeschaut und alles befummelt.

Erster Gedanke innen, what 👀...60k, das alles und so mega spacy selbst im Fond... was ein Wohnzimmer in Vergleich zu meiner SQ ... Glattleder wäre mir lieber, aber was ist das und dies und hier und dort, das bekäm ich alles an upgrade (besonders zum Stand der Technik) obwohl ich 22k weniger bezahle als damals(!!) für die SQ.. super krass!!

Nach anderen äußeren Farben gefragt, keine da und ab nach Hause.

Jetzt war ich zu Kontext Preis-Leistung infiziert, wenn bloß das Heck nicht wäre...

Ich find sowas wie den Urus, Purosangue, Eletre etc. schön und wenn schon Boxdesign dann mit anderer Lichtsignatur etc.. aber es nagte, nur 60k für all das was ich sah...

Ich hab Zeit (tanz nur noch die Kür ;-), was soll's fahr zum Spaß den 5er Hasher als erstes BEV Probe (ist eh gefährlich wegen erstem Stromflash ;-)... und Zack war ich noch mehr infiziert... und die Krankheit nahm ihren Lauf....

Ich hab obwohl oder gerade weil ich alles hatte, kein Problem mit Image, ob da smart drauf steht oder Porsche, BMW, Audi oder die o.g. noch schöneren Namen ist mir egal, das war bei mir schon immer so... ich steh mehr auf innere Größe und Schönheit der fahrenden Erdlinge ;-)...

Dann noch andere Farben gesucht und angeschaut, konnte aber nur Rot und den grünen Summit live sehen.

Das Ende kennst Du ja, das Virus hat gesiegt, ich dachte mit Weiß sieht der "Arsch" zwecks Kontrasten für mich noch am erträglichsten aus ( dein mattgrauer 5er wäre für mich der Coolste gewesen, aber da bin ich zu sehr pragmatisch zu Kontext Leckschäden...) so wurde es der weiße Riese oder Kraftprotz :-)...

ja mehr geht immer ;-)...

Wünsche allen viel Glück und Freude... irgendwie ;-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Also ich freu mich auf meinen #5. Aber es ist schon so, dass jeder komisch schaut, wenn ich erzähle dass mein nächster Firmenwagen ein Smart sein wird. Ich hab jetzt eine Model 3 Performance. Irgendwie scheint jeder zu denken, es wäre ein downgrade.

David aus Bayern 🇩🇪

Angehender #5 Brabus Besitzer

• Hallo walt4smart#5,

ich hoffe ja, dass nicht zu viele an meinem Auto lecken 🤣 (nur Spaß, passte aber zu gut) aus Sicherheitsgründen kommt deswegen Lackschutzfolie drauf. Morgen kann ich ihn endlich vom Folierer abholen.

#5 Brabus Atom Grey-Matte bestellt laut Bestätigung 16.06

• Das hast du wirklich schön ge- und beschrieben, walt4smart#5! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mir gefiel das Auto auf anhieb, dann noch das matte Grau - genau mein Ding.

Sehr schön finde ich auch das Weiß und das Laser Red, doch beides mochte meine Frau nicht so gerne. Leider gefiel ihr der #5 wegen der Form jedoch generell nicht, doch schließlich sei es ja mein Auto.

Leider lief der Bestellprozess nun gänzlich anders, als erwartet, was mich immer mehr verärgerte. Den Rest der Geschichte schreibe ich gleich im entsprechenden Thread…

Dass du dich jetzt sooo sehr auf dein Auto freust, freut mich wiederum sehr, denn das macht einfach gute Laune. :)

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• Hallo walt4smart#5,

ich hoffe ja, dass nicht zu viele an meinem Auto lecken 🤣 (nur Spaß, passte aber zu gut) aus Sicherheitsgründen kommt deswegen Lackschutzfolie drauf. Morgen kann ich ihn endlich vom Folierer abholen.

Ich bin irgendwann davon weg, weil sich an den Kanten an denen umgelegt wird oder Aussparungen sind sich immer der Dreckkanten gebildet haben. Mich würde das Ergebnis definitiv interessieren (vor allem vorn an Frontschürze). Du hast Mattlack? Ich kann mir aber gut vorstellen, dass da bei dunklem Mattlack mit matter Folie gar nicht auffällt und gut funktioniert.