Smart #5 Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Ein ganz netter Erfahrungsbericht:

Ein smart #5 Erfahrungsbericht mit etwas Abstand zur Forenkritik am Auto - smart EMOTION
    Transparenz-Hinweis: Beim Ausformulieren dieses Beitrags habe ich ChatGPT genutzt, einfach um Zeit zu sparen und meine Gedanken besser zu strukturieren. Alle…
    www.smart-emotion.de

Nach begeisterter Probefahrt im Brabus am 14.07.25 Umstieg von EQA250 (EZ 12.22) auf #5 beschlossen.

Noch in der Findungsphase ob Premium (Reichweite, Verbrauch) oder Brabus (Allrad, Optik). Jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile.

Bestellt wird Frühjahr/Sommer 2026, da das Mercedes-Leasing noch bis Dezember läuft.

• Premium range test mal anders herum ;-)👉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Vielleicht gehört er ja einem von uns ;-)...

Wer Interesse hat ...go4it :-).... der sympathische Folienprinz 👉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Ich hatte mal bei 2 Anbietern angefragt Steinschlagschutzfolie für den Frontbereich, es lag so um die 2400,- Euro

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

Einmal editiert, zuletzt von Vriesy_76 ()

• Ich hatte sowas früher immer an den meinen BMW M-Modellen gemacht, bin aber davon weg. Die BMW Frontschürzen haben bei größeren Einschlägen unter der Folie immer Dellen bekommen und mit der Zeit sah das auch nicht prickelnd aus. Dazu können sich, etwas abhängig von der Fahrzeugfarbe, gut sichtbare Schmutzkanten an den Folienrändern bilden. Die bekommt man die man nur mit viel Aufwand sauber. Foliendurchschläge sind zwar selten, aber auch nicht komplett auszuschließen. Bei schwarzen Autos würde ich es noch in Erwägung ziehen. Bei hellen Farben oder Rot eher nicht. Unterm Strich kann man für den Preis der Folierung auch die Front einmal komplett nachduschen lassen.

• Ich würde es weniger in der Erwartung von totalem Schutz machen wollen, sondern wenn mich der Autohersteller nicht ausreichend mit seinen Farben ab Werk "abholt". Und dann mich dort rein farblich bis matt austoben wollen.

Letzteres eben mit diesem optischen Reiz, das Gegenteil von Glanz darzustellen. Es hat sein ganz eigenes wirken um der Formen / Schatten+Licht-Eindruck damit!

PS: Ich muss mal für eine Trinkschokolade dort vorbeikommen ;)