Hello smart App Kontext Laden #5

• War überrascht im Forum nichts zu finden, zu Kontext "Laden planen" via der Hello smart App (ja ich weiß es gibt andere Apps, wie in meinem Fall zu Android SMore, dazu soll dieser thread hier aber keinesfalls sein).

Habe heute erstmals versucht via der App eine Ladung zu terminieren, Beispiel nur eine Stunde zum Test von 9 bis 10....via " Laden planen" in der Hello smart App.

Resultat, zeitlich terminiert geht nichts (Esaee walbox war angesteckt und ready zum liefern) .

Hab mehrere Versuche gestartet, ging nicht

(cache gelöscht retry, gleiches Ergebnis).

Der 5er nahm und nimmt Strom ab wenn ich das Ladelimit in der App angeschaltet habe und es höher ist als der SoC.. das klappt via der App, das manuelle Starten und Stoppen des Ladevorgang.

Die Terminierung über Uhrzeit ist mir nie gelungen.

Hat dies einer von Euch erfolgreich praktiziert?

(Zusätzlich habe ich das Problem, die Zeiten zu weiteren, anderen Versuchen zu verändern, zum Beispiel statt 9 bis 10 auf 14 bis 15 Uhr, auch das klappte nur mal, meist aber nicht, die App nimmt die Daten zum Überschreiben der vorher eingestellten Zeit nicht an...)

Meine Primärfrage ist, lädt wer von Euch terminiert erfolgreich via "Laden planen" über die Hello smart App?

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Also ich nutze das zeitgesteuerte Laden in der Regel nur, wenn ein Roadtrip ansteht, um mit 100% SOC kurz vor Abfahrt zu starten.

Seit ich den #5 habe, kam das 5 oder 6 mal vor und das hat problemlos funktioniert. Davon allerdings testweise nur 2 mal in der App und die restlichen male im Fahrzeug, da man eh dahin muß, um den Stecker einzustecken.

In der Programmierung ignoriere ich die Endzeit. Statt dessen wähle ich, wenn SOC erreicht ist.

Die Auswahl der Wallbox sollte wohl keine Rolle spielen, vermute ich. Es hat an einer Myenergi Zappi funktioniert und auch aktuell an meiner Anker Solix V1.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025