Ich habe nach 258 km schon mehrere Phantombremsungen. Mein vorheriger MB 250e hatte sie vielleicht 1 Mal im Jahr und fuhr stabil in der Mitte auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich werde wohl mich beim Verkäufer über diese Probleme beschweren.
Ich habe nach 258 km schon mehrere Phantombremsungen. Mein vorheriger MB 250e hatte sie vielleicht 1 Mal im Jahr und fuhr stabil in der Mitte auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Nee, mach lieber einen Termin beim Service, ist ja nicht normal das Verhalten. Der Verkäufer kann nichts dafür/machen.
Das der Wagen nicht Mittig bleibt, liegt glaube ich daran, dass Kameras nachjustiert werden müssen.
Musst mal hier danach suchen. Gibt einen Thread dazu.
Das der Wagen nicht Mittig bleibt, liegt glaube ich daran, dass Kameras nachjustiert werden müssen.
Musst mal hier danach suchen. Gibt einen Thread dazu.
Danke für den Tipp. Wusste nicht das man da was gegen machen und dachte da sei noch ne grundsätzliche Schwäche vom Assistenten.
Falls meiner auch solche Mucken zeigen sollte weiß ich ja was man machen kann.
Nee, mach lieber einen Termin beim Service, ...
Ich habe der Verkäufer gebeten, meine Probleme an Service weiter zu leiten ![]()
Ich hab öfters das Problem, dass geparkte Autos am Straßenrand im smart Pilot zu Spontanbremsungen führen, er sieht die anscheinend als Hindernisse auf der Straße stehen. Ziemlich nervig, das hatte ich bei keinem Auto bisher - machen eure #5 das auch?
Kann ich bis jetzt nicht bestätigen... macht er dann eine volle Notbremsung wenn man zu dicht dran vorbei fährt?
Der Smart Pilot ist ja hauptsächlich für Autobahn und gut ausgebaute Landstraßen gedacht und nicht für den Stadtverkehr, aus genau diesen Gründen.
Kann ich bis jetzt nicht bestätigen... macht er dann eine volle Notbremsung wenn man zu dicht dran vorbei fährt?
Er bremst sehr kräftig an, allerdings keine Notbremsung. Reicht aber um den nachfolgenden Verkehr und Beifahrer zu erschrecken 😅
Ich fahre seit den letzten 10 Jahren immer Autos mit ACC und auch immer inklusive Landstraße und Stadtverkehr, bei keinem hatte ich so ein schreckhaftes System. Der smart tut sich wirklich schwer, geparkte Autos am Straßenrand zuverlässig von Autos auf der Straße zu unterscheiden. Ich frage mich ob da irgendwas falsch kalibriert sein kann?
Ich hab öfters das Problem, dass geparkte Autos am Straßenrand im smart Pilot zu Spontanbremsungen führen, er sieht die anscheinend als Hindernisse auf der Straße stehen. Ziemlich nervig, das hatte ich bei keinem Auto bisher - machen eure #5 das auch?
Versuchen Sie in der Stadt weiterhin mit ACC zu fahren, anstatt Smart Pilot.
Kann ich gerne mal versuchen, aber welchen Unterschied sollte das machen? Es bremst ja gerade die ACC, ich verstehe den smart Pilot nur als Kombination von ACC und Spurführung.