Beiträge von GreenEV6

Besser daran denken wie hoch das Auto ist… ich stelle mir das ziemlich mühsam vor, da Räder zu montieren. Außerdem dürfte der Verbrauch extrem in die Höhe gehen. Ich nutze aus den Gründen nur noch Heckträger für die AHK, gibt nichts besseres finde ich.

Der #5 lädt bei mir total robust an einem SMA EV Charger und verträgt beliebig häufiges Ein/Ausschalten und Phasenwechsel ohne Probleme. Das ist wirklich gut, es gibt ja Autos die recht schnell auf Störung gehen und dann das Laden verweigern.

Das probiere ich aus, aber vermutlich geht dann gar keine Sprachsteuerung mehr? Ich will nur verhindern, das die Sprachsteuerung sich ungewollt auf das Triggerwort „smart“ einschaltet. Die Sprachsteuerung an sich brauche ich schon, ich will sie nur bewusst mit dem Voice Control Knopf am Lenkrad starten…

Ich finde da sollte auf jeden Fall mehr gehen. Ich verstehe schon den Punkt mit Reifen schonen und so, aber der Antrieb ist bei niedrigen Geschwindigkeiten definitiv künstlich gedrosselt. Ab 60-80 km/h merkt man erst, dass da enorm Power vorhanden ist, die hätte ich gerne vom Stand weg. Im Moment beschleunigt das Ding so linear und gemächlich wie eine bessere Straßenbahn 😅

Ja, ganz genau. Ich kenne das eigentlich von Elektroautos immer umgekehrt, krasser Schub aus dem Stand, dann nachlassen bei höherer Geschwindigkeit. Dachte schon meiner hat ein Problem…