Infotainment-Speicher beim #5 – 128 GB oder mehr?

• Hallo zusammen,

ich hoffe, das Thema ist hier im richtigen Bereich – ich dachte, hier passt es am besten rein.

Kann mir jemand von euch sagen, wie es beim Smart #5 mit dem Speicher im Infotainment aussieht?

Wie viel wird insgesamt angezeigt und was bleibt davon real frei übrig?

Beim Smart #1 ist ja bekanntlich ein großer Teil direkt belegt, daher würde mich interessieren, wie das beim #5 gelöst ist.

Danke euch.

Gruß

Tom

• das steht auf Seite 92 der Besinnungsanleitung👉

UmKompatibilitätsproblemezuvermeiden,befolgenSiedieEmpfehlungen, wennSieeinenUSB-Stickverwenden: ►FormatierenSiedenUSB-Stickals exFAT. ►ZurVerwendungeinesUSB-Sticks miteinerKapazitätvon128GBoder weniger. ►WählenSieeinenUSB-Stickvoneinerzuverlässigenoderbekannten Marke.

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Danke dir für den Hinweis 👍

Mir geht es allerdings nicht um USB-Sticks oder externe Speichermedien, sondern um den intern verbauten Systemspeicher des Infotainment-Systems selbst.

Der Hinweis in der Bedienungsanleitung (Seite 92) bezieht sich ja ausschließlich auf externe USB-Datenträger (exFAT, max. 128 GB etc.).

Mich interessiert konkret:

• Wie groß ist der interne Gesamtspeicher, der im System angezeigt wird?

• Wie viel davon ist ab Werk bereits belegt?

Beim Smart #1 kann man sich das ja anzeigen lassen, wenn man oben links im Display auf das „B“ (haben den Brabus, darum das B) tippt und dieses einige Sekunden gedrückt hält – dort wird dann der Gesamt- und belegte Speicher angezeigt.

Mich würde interessieren, ob es beim Smart #5 eine ähnliche Anzeige gibt und welche Werte dort stehen.

Falls das jemand kurz nachschauen kann, wäre das super.

Gruß

Tom

• Falls das jemand kurz nachschauen

hatte zu flüchtig gelesen ;-)... war aber nachfolgend in der Lage die Augen korrekt einzusetzen... Helau!!

PS: Du willst bestimmt auch wissen was kommt, wenn man hinter das I blickt ;-)... dafür das andere Bild...btw ich hab extra meinen 128 GB USB-STICK abgezogen, damit nichts von mir falsch interpretiert wird, denn da stand ja auch nn/128....

• Danke dir für das Bild 👍

Wenn ich das richtig sehe, sind es also ebenfalls 128 GB Gesamtspeicher, aber nur rund 44 GB belegt – damit bleiben ja über 80 GB frei.

Das wäre im Vergleich zum #1 deutlich besser gelöst, weil dort ab Werk fast der komplette Speicher durch das System blockiert ist.

Sieht also so aus, als wäre es beim #5 zwar keine größere Hardware, aber eine wesentlich sinnvollere Aufteilung.

Danke fürs Nachschauen!

Gruß

Tom