Hallo,
ich versuche noch immer meinem Smart beizubringen, dass er mich (an bestimmten Wochentagen) morgen mit einer Wohlfühltemperatur empfangen soll.
Nachdem ich weder im Fahrzeug noch in der original Smart-App fündig geworden bin, habe ich den Support angeschrieben, anbei auszugsweise die Antwort:
ZitatSo kannst du die Vorklimatisierung starten:
- Öffne die Hello smart App
- Gehe zu „Klimatisierung“ bzw. „Klima“
- Dort kannst du Klimaanlage, Sitzheizung und Lenkradheizung ferngesteuert aktivieren
- Du kannst auch eigene Zeitpläne mit Temperatur und Heizstufe anlegen
Wenn du morgens ein bestimmtes Setup brauchst, kannst du im Fahrzeug einen automatischen Zeitplan einrichten:
- Zentraldisplay → Ladeeinstellungen
- Dort findest du die Optionen für Zeitpläne
- Wähle Wochentage und Uhrzeiten, an denen das Fahrzeug automatisch vorgeheizt werden soll
Wichtig:
Bitte stelle sicher, dass folgende Punkte aktiv sind:
- „Online Services“ in den Datenschutzeinstellungen des Fahrzeugs
- Bluetooth und mobile Daten auf deinem Smartphone
- Anmeldung mit deiner smart ID sowohl in der App als auch im Fahrzeug
Ich bin mit den Informationen zum Auto und habe mein Glück versucht.
Bei den Ladeeinstellungen habe ich nur die Möglichkeit gefunden eine Abfahrtzeit - täglich oder einmalig - einzustellen und das Fahrzeug vorzuheizen. Eine Option für Zeitpläne habe ich nicht gefunden.
In der App kann ich zwar die Klimatisierung manuell starten, aber ich finde keine Möglichkeit zum Erstellen eines Zeitplanes.
Die Erstellung eines Zeitplans direkt im Auto würde ich vorziehen, da der Mobilfunkempfang am Standort des Fahrzeuges nicht besonders gut ist, ich muss Befehle manchmal bis zu 3* senden, bis sie ankommen.
Findet von euch jamnd die Möglichkeit einen Zeitplan einzurichten, im Fahrzeug oder in der App?