Was kommt heraus wenn du WLTP BYD und #5 vergleichst? Um wieviel mehr darf der #5 verbrauchen? WLTP ermöglicht eine sehr gute relative Vergleichbarkeit.
Erfahrungen Reichweite - Review Smart #5 Verbrauch - Test Erfahrung vs. WLTP Wert
-
-
Ich für meinen Teil habe den WLTP Wert meines alten eAutos mit dem des Brabus verglichen und wusste, das ich ungefähr 23% mehr verbrauchen...
Gegenüber dem Q4 e-tron?
-
Was kommt heraus wenn du WLTP BYD und #5 vergleichst? Um wieviel mehr darf der #5 verbrauchen? WLTP ermöglicht eine sehr gute relative Vergleichbarkeit.
Bin da kein Mathe-Genie - leider 😢
Der BYD hatte eine WLTP-Reichweite von 420km bei einem 60kWh Akku (netto).
Das wären 7km pro kWh
Der #5 Premium kommt auf 6,2km pro kWh.
Allerdings wiegt der BYD auch 500kg weniger und der Premium bietet deutlich mehr.
Effektiv schaffe ich wohl mit dem #5 ca. 50km mehr.
Habe allerdings erst 1600km Übung mit dem Smart.
(Alles ca. Werte.)
-
Wieso so wirr?
WLTP-Werte: 18.4 ggü 16.0 kWh/100 km => +15 %
-
Alles anzeigen
Um noch zurück zum Thema zu kommen, heute bin ich die Strecke wieder zurück gefahren, wieder das meiste auf der Autobahn, Tempomat 130 , Innenraum 22,5° außen ca. 2° .
Leider hatte ich heute einen längeren Stau, was das Ergebnis leicht verfälscht.
Das Ergebnis ist im Bild zusehen.
Die 122 vom Tempomat sind nur für die letzten 18km da ist 120er Beschränkungen.
Erwähnen sollte ich noch, dass viel Verkehr war, so bin ich wahrscheinlich auch lange Zeit mit nur 120 unterwegs gewesen.
Viele Grüße und einen schönen Tag Euch
Welchen Reifendruck fährst du?
-
Wieso so wirr?
WLTP-Werte: 18.4 ggü 16.0 kWh/100 km => +15 %
Ahh - Danke. 🙏
Dann schlägt sich der #5 gar nicht so schlecht.
Bei dem Luftwiderstand und 25% Mehrgewicht…
Auf jeden Fall kostet Tanken weniger als die Hälfte gegenüber meinen V8.
🔋🔋:⛽️
-
Ja nuu, wenn Du einen V8 heranziehst...

-
Welchen Reifendruck fährst du?
Das ist eine berechtigte Frage, die ich spontan nicht beantworten kann. Ich habe Alljahresreifen auf 19 Zoll drauf, aber den Druck kann ich dir leider momentan nicht sagen.
Das Bild zeigt den Verbrauch bei meinem täglichen Weg ins Büro, so wie heute Morgen. Ca. 1° plus, Strecke: 50% Landstraße, max. 100 km/h, Stadt mit 50er und 30er Zone
-
Druck kann ich dir leider momentan nicht sagen.
steht in der App.... normalerweise
-
Das ist eine berechtigte Frage, die ich spontan nicht beantworten kann. Ich habe Alljahresreifen auf 19 Zoll drauf, aber den Druck kann ich dir leider momentan nicht sagen.
.... wird der nicht in der App angezeigt