Außenthermometer zeigt falsche Werte bei höheren Temperaturen

• Apropos Außenthermometer, Wetter App / Widget und Temperaturanzeige....ist noch jemand der Meinung dass die Temperaturanzeigen die ja iim Zentralen Infotainment-Display (Center Display) zweimal vorhanden sein kann einmal groß und einmal riesig .... die riesig Version gerne kleiner, dafür die Uhrzeit am selben Display rechts oben größer sein könnte!?

Btw, weiß ich bis heute noch nicht verbindlich wo der Temperatursensor für die meist zu hohe Temperaturanzeige izu Kontext der Anzeige des Kombiinstrument verbaut ist, wer es verbindlich weiß gerne melden (hatte da heute zum Beispiel 27 Grad bei tatsächlich 23 etc..

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Beim Smart #5 sitzt der Außentemperaturfühler nach der üblichen Smart-Bauweise vorne im Bereich der Front, hinter bzw. unter dem vorderen Stoßfänger, wo er Fahrtwind bekommt und nicht direkt von Motorkomponenten erwärmt wird.

• Brabus Hamburg

das hatte ich damals schon gelesen und ist normal auch Standard... allerdings dachte ich dein Text ist KI Output... und damit für mich nicht gesichert.... hab ich das falsch interpretiert, ist das verifiziert...

• Nee hast schon Recht, war Perplexity, aber ich glaube zu mindestens ist die Lage des Sensors richtig ...

Ist ja relativ genau beschrieben., müsste mal einer unter schauen.

• müsste mal einer unter schauen.

Denk ich mir auch die ganze Zeit ;-)....

Happy Weekend 4u....all :-)!

• Wow was für eine coole Aktion Vriesy_76

Schau mal in diesem Thread was ich dazu gepostet habe, da ist eine Beschreibung von dem Ding und wo es in etwa sitzt...

• Hallo,

Bei mir heute 29 Grad Aussentemperatur, zeigt er 19 Grad an ! Hatte 5g , daran konnte es nicht liegen.

Und was bedeutet immer die Ansage " Aktivierung des Verkehrsbedingungsmodus" . Kann man das irgendwo ausschalten ?

Danke

• ich baue morgen mal den vorderen Stoßfänger ab und sage Euch Bescheid ob der Sensor dort wirklich ist....... 😉😉

Und? Hast Du den vielgefragten Sensor finden können? :)

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)