Lackproblem "rote Anbauteile/Leisten Brabus" außen

• #25 in diesem Thread zeigt meinen Zustand kurz vor der Folierung. Ich habe in Wuppertal folieren lassen. Konkreten Link teile ich gern per PM mit (wird aber auch einer der ersten Treffer in Google sein: Die treten in knallig-orange auf :-)), ich will hier keine offene Werbung machen. Bin aber wirklich sehr zufrieden und mit 3 Stunden Standzeit all in all kann ich wirklich genau gar nicht meckern. Immerhin musste das Brabus-Emblem rechts (also in Fahrtrichtung links :-)) auch präzise aus der Folie geschnitten werden. Das hätte ich im Leben nicht auch nur ansatzweise so gut hinbekommen, wie der professionelle Folierer, der den ganzen Tag nichts anderes macht...

• zeigt meinen Zustand

wurde da "einfach" darüber foliert oder zuvor etwas gefixt?

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Hab ich mit dem Folierer drüber gesprochen - er hat einen "Filler" angeboten. Aufgrund der Dicke der Folie hielten wir das aber gemeinsam für verzichtbar, zumal nicht ganz klar ist, wie der Filler nach gut 3 Jahren aussieht, wenn die Folie für die Leasingrückgabe ggf. wieder runter muss. Wenn man weiß, wo genau die Steinschläge waren, dann FÜHLT man die Unebenheiten. Ich SEHE sie nicht mehr, hab allerdings auch noch nicht 15 Zentimeter vor dem Auto gelegen und gezielt gesucht :) Bei Rückgabe stelle ich denen das Auto jedenfalls gern MIT den Steinschlägen auf den Hof. Dafür, dass das bei dem Auto "übliche Gebrauchsspuren" sind, wird der Verweis auf diesen Thread reichen.

Kurz: Es wurde "einfach drüber foliert" - wäre ich Eigentümer hätte ich das vermutich anders gemacht.

• Ich habe es offiziell bei meinem Smart-Händler bemängelt. Da war die Rückmeldung, dass ich vorbeikommen soll damit der Meister sich ein Bild davon machen kann. Allerdings habe ich auch einen Spannungsriss in der Rückleuchte. Kann also auch nur darauf bezogen sein.

Da ich umgezogen bin, habe ich es nur noch nicht geschafft, zum Händler zu fahren. Ich gebe ein Update, sobald ich dort war.

#5 Brabus mit AHK (Dienstwagen) seit Mitte Januar 2026

15000km+ (Stand 21.05.26)

Erstes BEV