Die roten Brabus Zierleisten unterhalb der Front- und Heckschürze haben ein Lackproblem und sind falsch lackiert. Der Lack ist zu weich, lässt sich mit dem Fingernägel wegschieben und verträgt keinerlei Beanspruchung. Hier scheint das Lackmischungsverhältnis nicht gestimmt zu haben und es fehlt entsprechend anteilig Härter.
Lackproblem "rote Anbauteile/Leisten Brabus" außen
-
-
Meiner hat an der roten Frontleiste inzwischen überdurchschnittlich viele kleine Stellen (helle Grundierung ist zu sehen) durch Steinschläge.
Hatte mich ehrlich gesagt auch schon drüber gewundert.🤷♂️
-
Die roten Brabus Zierleisten unterhalb der Front- und Heckschürze haben ein Lackproblem und sind falsch lackiert. Der Lack ist zu weich, lässt sich mit dem Fingernägel wegschieben und verträgt keinerlei Beanspruchung. Hier scheint das Lackmischungsverhältnis nicht gestimmt zu haben und es fehlt entsprechend anteilig Härter.
Und, schon den Freundlichen dazu kontaktiert?
-
Die roten Brabus Zierleisten
hast du als Themenstarter evtl. Bock, das im Nachbarforum per Kopie ebenfalls zu posten... wenn das ein generelles Problem ist, sollten wir Fälle sammeln und ggf. gemeinsam ein Fass aufmachen....
muss meinen mal checken... der wurde bis dato nicht gewaschen und daher nicht genau beäugt....
-
der wurde bis dato nicht gewaschen

Welche Farbe der wohl jetzt hat?

Meiner musste das schon 28x durchmachen.

-
Welche Farbe
tatsächlich noch überwiegend Weiß.... bis auf ein paar Sommersprossen äh Regensprossen am Popöchen ;-).... der Wagen hatte mit Sommerschlappen fast komplett Winterstillstand und kam bis dato nur 1600 km bei meist Sonnenschein aus der Garage

Kilometer, Schmutz und Wäsche in Sicht ;-)...
Wie sieht's denn mit dem unteren Rot deines smarti aus?
-
Das werde ich gleich mal kontrollieren, wenn ich meine Holde zur Arbeit gebracht habe.
-
Alle Paletti, keine Beschädigungen, da ist auch nichts weich. So wie es sein soll.
-
Ich habe gerade nur mal vorne geschaut... finde zwei Spots wenn man davor steht links, bisschen größer als ein Stecknadelkopf und vorne rechts neben dem Kennzeichen ein Minispot... hinten muss ich noch checken.
Ob das vorne jetzt Steinschlag ist oder nicht... kann ich nicht beurteilen...