Hallo zusammen!
Mein Brabus 5 war gestern in der Werkstatt, um ein Software-Update auf Version 2.2.0 durchzuführen, da die automatische Aktualisierung (OTA) nicht funktionierte. Es gab auch andere Softwareprobleme, die untersucht wurden. Nach einem ganzen Tag erfolgloser Versuche musste das Auto nun in der Werkstatt bleiben, da es angeblich immer wieder abstürzt, wenn versucht wird, bestimmte Module zu aktualisieren (ich weiß nicht, welche). Meine Probleme sind: Die Navigations-App startet jedes Mal neu, wenn die 4G/5G-Verbindung abbricht oder wiederhergestellt wird; die Lenkung ist schwergängig und fühlt sich unkalibriert an, ohne automatische Zentrierung (manchmal, aber nicht immer); die Verkehrszeichenerkennung ist sehr schlecht; die Klimaanlage funktioniert beim Einsteigen kaum; die Verbrauchsanzeige (kWh/100 Meilen, in Großbritannien) ist falsch; die Temperaturanzeigen für Innenraum und Außentemperatur scheinen zu hoch zu sein.
Das Auto ist nun eine Woche in der Werkstatt, um die Probleme zu beheben.
Ist das schon mal jemandem passiert? Hat jemand weitere Informationen zu den Problemen oder deren Lösung erhalten?