Beiträge von rogger613

Interessant wieviele Varianten des Abstellens hier doch gibt?!

Habe alle Helferlein und jegliches Gebimmel auf die Favoritentaste gelegt und ich drücke diese beim Losfahren genau einmal doppelt und ich habe Ruhe und keine ungewollten Lenkeingriffe mehr. :love:

Hoffentlich bleibt das so!!! Bis jetzt funktioniert es so seit 8 Tagen.

Sooo, die ersten 1200km in 2 Tagen sind auf dem Brabus drauf und was soll ich sagen... meine rote Leiste hat mehrere Steinschläge. X( bin echt am überlegen, ob ich das ganz offiziell beanstande. Kann doch nicht sein, dass das so schlecht lackiert ist, dass man nach zwei Tagen die ersten Lackabplatzer hat?

hat das schonmal jemand bei Smart direkt reklamiert? hat man da überhaupt eine Chance?

Na ja, weich ist er schon. Ich bin vom Tesla ein Fahrwerk ohne Federung gewohnt und da ist der Umstieg schon etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings ist mir das #5 Fahrwerk bei weitem lieber als mein RumpelTesla

Das stimmt allerdings. Das Fahrwerk im Tesla (Model Y) ist einfach nur bretthart. Hat mir persönlich garnicht gefallen. Damit scheppert es auch im Innenraum wie blöd. Früher fand ich das mal geil 🙈

Klar...alles kann sein oder Du bist als Simracer mehr gewöhnt ;-).... nur Spaß :-)...

mein erster Gedanke war... wo kann man deinen Probefahren ;-)... auch nur Spaß :-)...

mein Ernst ist, nie und nimmer würde ich extra 3k investieren... allerdings ist es bei mir wie bei Dir... tiefer, härter, breiter (zu Kontext

Als Simracer bin ich im Rig 0-Federweg gewohnt 😂

Und früher war das ähnlich. Maximale Tieferlegung alla Ameise 🐜 duck dich.

Deshalb dachte ich schon ich bekomme eine Sänfte von Smart… dem ist zum Glück nicht so.

Aktuell sehe ich daher nicht die Notwendigkeit hier für 3k ein V2 nachzurüsten.

Mal noch ne kleine Zwischenfrage, was habt ihr gegen das Originale Fahrwerk?

Hatte nach den Kommentaren hier auf eine Schiffschaukel eingestellt, was mir schon bei der kurzen Probefahrt nicht aufgefallen ist.

Ich komme von der Fraktion tiefer, härter, breiter. (vor 20 Jahren) Aber ein schwammiges Fahrwerk hat mein Brabus auf keinen Fall. Auch nicht bei hohem Tempo. Der liegt sehr gut auf der Straße und für die Größe und sein Gewicht geht er gut um die Kurve.

Einzig bei voller Beschleunigung hebt sich die Front spürbar an.

Das Fahrwerk schluckt Querfugen perfekt weg und lässt kaum Stöße in den Innenraum und man hat jeder Zeit das Gefühl Reserven zu haben. Nix poltert und alles ist sehr unaufgeregt.

Kann es sein, dass Smart nachgebessert hat? Meiner wurde vor 3 Tagen ausgeliefert.

Kann man den leicht an- und abschalten?

Ich fand es ja gerade gut, dass man mal kurz die Hände vom Steuer nehmen kann um z.B. was zu Trinken.

Weil wenn abgeschaltet kann man die Hände ja gar nicht mehr vom Steuer nehmen oder sehe ich das falsch?

Sobald du den Smart Pilot aktivierst fährt er auch wieder ganz allein. Aber ohne Smart Pilot fährt es sich viel besser und du hast weniger bis keine elektronischen Eingriffe. Kannst auch mal ohne Blinken die Spur wechseln.

Bei ENBW teilt man sich die Leistung nur ab den kleinen nachträglich installierten Säulen. Am Sonntag erst bei Burger King in Bitterfeld an der A9 erlebt. 300er Säule und ich bekam nur 148kw. Als die Leistung beim Nachbar an der Säule runter ging bekam ich mehr und mehr Leistung bis hoch zu 220kw bei SOC 70%.

Bei den großen Ladeparks von ENBW ist das nach meiner Erfahrung nicht so. Zumindest ist es mir da noch nicht aufgefallen.

ENBW im Tarif L ist ein gutes Angebot und steht IONITY in meinen Augen in nichts nach, zumal die Abdeckung größer ist. Aber das ist wie bei Allem in Abhängigkeit der persönlichen Präferenz.