Felgenschäden.... Her mit euren Bildern!!!

• Doch kann man reparieren. Werden abgedreht und ggf lackiert, kostet ca. 350 €uro pro Felge

So mal ein Update: war beim Felgedoktor.

Die Felgen kann man fast nicht reparieren oder nur einmal drehen, wenn es nicht so tief ist. Felgenschutzleisten gehen wegen der Kräfte und Masse des Fahrzeuges nicht.

Ich werde mir einen kompletten Satz kaufen und hinlegen. Ziehe die mwst und einkommenssteuer. Dann ist sind es 450,- in etwa pro Felge. Was ich bei Leasingrückgabe nicht brauche, verkaufe ich. Aktuell gibt es nur gebrauchte und reparierte am Markt zwischen 595 und 1000 pro Stück am Markt wie ebay. Eine Reparatur kostet wie vom Vorredner gesagt 250-350 Euro, da kann ich auch gleich einen Satz ziehen und den Rest bei Ebay reinstellen.

• Felgenschutzleisten gehen wegen der Kräfte und Masse des Fahrzeuges nicht.

wurden jedoch hier von z.B. Priorim erfolgreich eingesetzt...

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

• wurden jedoch hier von z.B. Priorim erfolgreich eingesetzt...

Der Felgendoktor hat da nur gelächelt. Er fragte: Wie schwer ist das Auto, ah 2,x t und dann stell dir an dem Schutz die Kräfte vor, die da wirken. Er hält das für Geldverschwendung und sieht auch nicht gut aus. ich habe auch schon überlegt, das drauf zu machen. Hast Du den Link dafür ?

• Hast Du den Link dafür ?

bitteschön...

PRIORIM – PRIORIM Technologies GmbH
    ✓ ABE-FREI ✓ AUS VOLLALUMINIUM ✓ EINFACHE MONTAGE ✓ UNKOMPLIZIERT UND SICHER ✓ SPEZIELLER VERSCHLUSS ✓ WIEDERVERWENDBAR ✓ Kostenloser Versand  Lieferumfang: 4x…
    priorim.com

PRIORIM 4x Aluminium Felgenschutzringe (21 Zoll, Grau) - Kratzfester & Wetterbeständiger Rundumschutz für Autoreifen & Felgen - Effektiver Felgenrand-Schutz https://amzn.eu

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

3 Mal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Der Felgendoktor hat da nur gelächelt. Er fragte: Wie schwer ist das Auto, ah 2,x t und dann stell dir ...

Das Zeug will verkauft sein ;)

Gibt es überhaupt seriöse Tests dazu?

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!