Felgenschäden.... Her mit euren Bildern!!!

• Nicht jede Tiefgarage ist für den Smart geeignet und leider sind die Brabus Felgen ziemlich empfindlich :P

Mich hat es diesmal ziemlich erwischt. Nicht nur die Felge ist hin sondern auch der halbe Reifen ist weg. Mit der zerkratzten Felge kann ich noch Leben aber der Reifen ist hin. Somit erstmal 2 neue Reifen für die Hinterachse bestellt: Kosten 520 € - das war ein kostspieliges Parkmanöver ;(

Falls Ihr auch so Bilder habt - nur her damit. Geteiltes Leid ist auch kacke...

2.2-3.jpg

Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / 21.02 in Zeebrügge angekommen

13.03 Auto beim Händler angekommen / Übergabe am 23.03 :love:

• johnrico15

Hat den Titel des Themas von „Felgenschäden.... Her mit Euren Bildern!!!“ zu „Felgenschäden.... Her mit euren Bildern!!!“ geändert.
  • Mache jetzt mal keine Fotos, meine Schäden sind zum Glück nicht ganz so schlimm an den 21" Brabus Rädern mit Michelin CC 3 Sport ohne Felgenschutz.

Dafür habe ich statt Schäden an 2 Felgen in den letzten 10 Jahren insgesamt an meinen Autos, in 8 Monaten mit dem Brabus schon 3 Felgen mit Felgenkratzern.

Und mein Nutzungsprofil hat sich nicht geändert.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 16.05.2025

Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025

• Man wird nicht jünger. 😉😇

Vorher BMW 320 d Touring

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Falls jemand einmal in Graz zu tun hat: Vermeidet die Kunsthaus-Tiefgarage! Jeder meiner Bekannten, der dort einmal geparkt hat, ist mit einem Felgenschaden aus der Tiefgarage rausgekommen, weil Radius und Fahrbahnbreite absolut nicht für eine schadenfreie Aus-/Einfahrt geeignet sind....!

Meine Felgen sind inzwischen wieder repariert...