Rückfahrkamera/Parkpiepser gemeingefährlich

• Beim Rückwärtsfahren erkennt der smart zwar einwandfrei die Hauswand und markiert das Hindernis in grün, weil weit genug weg, aber den Pfosten davor übersieht er. Kennt Ihr das Problem oder müssen die Sensoren bei meinem #5 mal kalibriert werden?

Außerdem fällt mir gerade auf, dass das Kamerabild gespiegelt ist.

pasted-from-clipboard.png

• Ich schaue zusätzlich in Seiten- und Rückspiegel … das ist nix gefährlich

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Das mach ich natürlich auch, aber mein Ältester wird bald 18 und ich befürchte das Schlimmste :rolleyes:

Ich hatte noch nie ein Auto mit so schlechten Parkpiepsern, deshalb gehe ich von einem Kalibrierungsproblem aus und wollte mich hier mal umhören, bevor ich deswegen in die Werkstatt fahre.

• Gute Frage. Wollte zuerst schreiben das es evtl. daran liegt dass der Fosten von der Farbe sehr ähnlich zum Tor ist und er es evtl. deswegen nicht erkannt hat, aber ist ja quatsch weil er ja richtige Ultraschall Sensoren haben sollte.

Aber können die denn evtl. auch eine Lücke haben? Ich frag mich das gerade, weil im Bild werden ja oft getrennte Balken für jeweils links und rechts angezeigt. Ob dann in der Mitte evtl. eine kleine nicht abgedeckte Lücke ist?

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• Das mach ich natürlich auch, aber mein Ältester wird bald 18 und ich befürchte das Schlimmste :rolleyes:

das kommt so oder so … gib ihm einen Ford Fiesta zum Hörner abstoßen … und hoffe auf keinen Personenschaden

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026