Hatte ich leider auch schon, dass die Piepser sich gar nicht gemeldet haben, keine Notbremsung (die er beim rausfahren aus der Garage gern mal macht) und der Bildschirm noch 30cm angezeigt hat - trotzdem Berührung mit der "gegnerischen" Stoßstange! Und am Tag, gute Sicht...
Rückfahrkamera/Parkpiepser gemeingefährlich
-
-
Wenn das mal kein SW-Fehler ist.
-
keine Notbremsung (die er beim rausfahren aus der Garage gern mal macht) und
Passiert dir das beim Rückwärtsfahren? Wir hatten schon 3 Geisterbremsungen beim langsamen Rückwährtsfahren/Rangieren. Also ohne dass irgendwo etwas war hat er einfach komplett eine Vollbremsung gemacht. Jedes mal total erschrocken, da man damit nicht rechnet!

-
Auch hier möchte ich wieder anmerken, das machen andere Autos auch. Gerade beim rückwärts Rangieren wirbelt mich mein EQA hin und wieder ganz schön durcheinander, obwohl da gar keine Gefahrensituation ist.
Vielleicht liege ich falsch, manchmal hab ich aber das Gefühl, dass hier gern Fehler gesucht werden, die letztendlich gar keine sind. Das kann verstörend sein. Ich hatte eine Phase, da haben mich die negativen Berichte ziemlich abgetörnt. Inzwischen sehe ich viele Dinge entspannter. Weil eben die eine oder andere Macke auch andere Hersteller betrifft. Und Montagsautos gibt es auch immer wieder mal. Das ist sicher ärgerlich.
Inzwischen freue ich mich auf den Premium in Silber, für den meine Frau und ich uns nun entschieden haben. Zumal die beste Beifahrerin von allen auch noch 10 % Flottenrabatt in ihrer Firma bekommt.
-
Ich stimme Dir zu, dass hier manches schlecht geredet wird, wo andere Autos auch nicht besser sind und sehe die Assistenten auch mehr als Hilfe an, aber trotz allen würde ich Phantombremsungen immer noch als Fehler bezeichnen wo die Autoindustrie noch lernen muss wie man diese in Zukunft auch noch verhindern kann.
-
Inzwischen freue ich mich auf den Premium in Silber
das kannst und solltest du auch weiterhin so machen... Das Auto ist wirklich gut und macht viel Spaß und das schreibe ich hier mit gutem Gewissen und ohne rosarote Brille. Ein paar Dinge sind etwas anders als bei anderen Autos und vielleicht ist auch der Assistent nicht so perfekt wie bei einem BMW, aber da habe ich mit gerechnet weil ich ja ca. 25.000 Euro weniger bezahle für den #5. Jede Fahrt ist nach wie vor eine Freude... also quasi Freude am Fahren mit einem Smart 🙂👍
-
Passiert dir das beim Rückwärtsfahren? Wir hatten schon 3 Geisterbremsungen beim langsamen Rückwährtsfahren/Rangieren. Also ohne dass irgendwo etwas war hat er einfach komplett eine Vollbremsung gemacht. Jedes mal total erschrocken, da man damit nicht rechnet!
ja, das passiert immer mal wieder beim Rückwärtsfahren - der haut dermaßen in die Bremse, dass man denkt, man ist irgendwo gegen gefahren.
Da könnte ich noch mit leben, aber wenn er auf den anderen Seite dann gar nichts macht, wo eine Bremsung nötig wäre, das ist nicht akzeptabel!
-
Hier mal die Ausfahrt aus der Garage und die Edelstahlrinne an der Grundstückseinfahrt
-
vielleicht solltest die Rinne mal putzen

-
Du bist herzlich eingeladen. Gerätschaften, Putzmittel und Bier bitte selber mitbringen.