Probleme beim Leder / Sonne

• Süß wie der KI Nonsens mal wieder mit besten überzeugung Müll zusammenfabuliert.

Aber weningsten hast du Quellen angegeben die zeigen dass die getroffenen Aussagen absoluter Müll sind.

Bitte lass es doch einfach. Wenn wir unbelegte halbwahrheiten hören wollen können wir die frage auch selbst in Copilot, GPT oder Gemini tippen.

Frag doch einfach direkt bei smart nach, dann ergibt sich vll auch eine Antwort mit einem Mehrwert für das Forum.

• Das es eine Kombination aus Echt und Kunstleder ist, stimmt aber...der Rest hört sich, für mich, eigentlich plausibel an. Irgendwo hatte ich mal genauere KI-freie Infos gefunden.

Ich muss mal suchen...

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

• Klar kann es plausibel sein, kann aber auch genauso nicht stimmen. Die ki Antworten wurden ja offensichtlich auf Basis von Artikeln getroffen die nichts mit dem #5 zu tun haben.

Lederpflegemittel können übrigens Kunstleder kaputt machen. Da sollte man sich dann schon auf belastbare Infos verlassen bevor man sich ggf sitze kaputt macht.

#5 PREMIUM - Future Green Metallic - Lightyear Brown

• Ja, natürlich muss man ein Pflegemittel nehmen das auch für Kunstleder geeignet ist.

Ich nehme die Lotion von Sonax, die ist für Echt und Kunstleder geeignet

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

• Einfach mal aufrufen und mit der website Übersetzung arbeiten.
    War etwas baf was es in China alles gibt. z.B. auch einen Projektor und Lautsprecher, dass man mit dem Auto sein eigenes Kino machen kann.
    https://www.smart.cn/zh-cn/cars/5

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• Genau! Und der Premium hat, wie es sich für einen Premium gehört, dieses hier (Zitat der Homepage) :

"Nappaleder, ausgewählt durch 68 Gerb- und Veredelungsprozesse

Hergestellt aus erstklassigem nordamerikanischem Kalbsleder, fühlt es sich weich und zart an; die Veredelungsmittel bestehen aus reinem, natürlichem und umweltfreundlichem Kaffeegerbstoff und Oliventrester, sodass der natürliche Duft die Kabine stets umgibt."

• Äh, ich weis nicht ob das auch für die EU Variante gilt. Zumindest hat der Premium Duo-Ledersitze d.h. ein Teil Echt- und ein Teil Kunstleder. Leider steht nicht konkret da welche Teile, aber vielleicht hat die KI da ja recht.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• Süß wie ...

Ach soo, gemäß deiner werten Meinung ist es nur fabuliert, absoluter Müll...

Na dann lass uns doch bitte an deiner non-KI-Weisheit, Erfahrung um das Thema teilhaben, wie es sich wirklich verhält!

Ach nee, kannst du gar nicht, sondern nur....., smart fragen: Danke für nix!

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!