Frunk Nutzung

• Moin Zusammen,

für eine anstehende Urlaubsfahrt würde ich auch gerne den Frunk nutzen, da es platztechnisch eher knapp wird. Kann ich da alles reinpacken was passt? Wollte den füllen mit Getränkeflaschen, oder gibt es da ein Temperaturthema? Nicht das mir da was platzt wegen hoher Temperatur.

Kommt da was von der Elektrik?

Grüße aus dem Norden

• Es wird auf jeden Fall bei weitem nicht so warm wie bei einem Verbrenner, Trotzdem würde ich da jetzt keine Sektflaschen reinstellen.

Ich war letztens eine Woche nicht da und ein Nachbar hat auf meine Blümchen aufgepasst und an einem Tag kam er rein und eine Flasche Sekt in meinem Flaschenregal auch Tonsteinen hatte sich verabschiedet und das obwohl sie keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt war.

Soviel zum Thema Hitze und im Wagen würde alles was unter Druck steht auch noch gut durchgeschüttelt.

IMHO kann man schon alles reinpacken aber bei manchen Sachen ist denke ich grundsätzlich Vorsicht angebracht. Insbesondere wenn ungekühlt.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

Einmal editiert, zuletzt von ThorBer ()

• Denke an das zulässige Gewicht, ich glaube das waren max. 15 Kg beim großen Frunk

Noch Land Rover Discovery 5

Vielleicht wird es der #5 Brabus

geschmeidige Probefahrt #5 Brabus am 17.04.2026

Vergleichsfahrt mit Mercedes GLB 350 EQ