Brabus Embleme entfernen / tauschen

• Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken an meinem #5 (wenn ich ihn im Oktober bekomme) die Brabus-Embleme (an Front, Heck und den Seitenschwellern) zu entfernen.

Weiß jemand wie die Embleme nur geklebt sind? Und kann man diese rückstandsfrei (ohne Löcher oder ähnliches) entfernen?

Grüße Marco

aktuell: Skoda Superb Combi, L&K, 2.0 TDI, 4x4

Bestellt: Smart #5 Brabus in Cyber Silver Metallic/Eclipse Black mit AHK

Status: 11.05.-Erstellt | 27.05.-X051 | 10.06.-X052 | 23.07.-X105: Arrival at terminal | Unverbindliches Übergabedatum: 09.10.2026

Einmal editiert, zuletzt von Schnathorster ()

• Der Schriftzug an Motorhaube und Heckklappe lässt sich entfernen. Du wirst jedoch mit der Optik am Heck nach dem Entfernen nicht zufrieden sein, da der runde Knopf zum öffnen der Heckklappe unschön herausragt, da dieser im „a“ vom Logo integriert war.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

seit 2021 elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Der Schriftzug an Motorhaube und Heckklappe lässt sich entfernen. Du wirst jedoch mit der Optik am Heck nach dem Entfernen nicht zufrieden sein, da der runde Knopf zum öffnen der Heckklappe unschön herausragt, da dieser im „a“ vom Logo integriert war.

Ich glaube es geht nicht um die SMART Schriftzüge, sondern um die BRABUS Zeichen.

Die sind definitiv eingeprägt in das Kunstoff Material.

• Ich glaube es geht nicht um die SMART Schriftzüge, sondern um die BRABUS Zeichen.

Genau es geht mir nur um die rot/schwarzen Brabus Embleme.

Grüße Marco

aktuell: Skoda Superb Combi, L&K, 2.0 TDI, 4x4

Bestellt: Smart #5 Brabus in Cyber Silver Metallic/Eclipse Black mit AHK

Status: 11.05.-Erstellt | 27.05.-X051 | 10.06.-X052 | 23.07.-X105: Arrival at terminal | Unverbindliches Übergabedatum: 09.10.2026

• also die sind entweder geklebt oder gesteckt. man merkt einen kleinen Rand.

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

Zugelassen 26.03.2026 Abholung 27.03.2026

130 Tage 🤣😂

• Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken an meinem #5 (wenn ich ihn im Oktober bekomme) die Brabus-Embleme (an Front, Heck und den Seitenschwellern) zu entfernen.

Weiß jemand wie die Embleme nur geklebt sind? Und kann man diese rückstandsfrei (ohne Löcher oder ähnliches) entfernen?

Hi Schnathorster, in Anbetracht der "Eingeprägtheit" der Embleme - vielleicht tut es ja auch ein schwarzer Edding? 8)