Hallo Zusammen,
hat schon jemand nähere Details bzgl. der Versicherungseinstufung des Smart #5
#5 TSN (Typschlüsselnummer) und #5 HSN (Herstellerschlüsselnummer) wären interessant.
Danke und viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
#5 TSN (Typschlüsselnummer) und #5 HSN (Herstellerschlüsselnummer) wären interessant.
Danke und viele Grüße
Markus
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Danke und viele Grüße
Markus
HSN: 2320
TSN: BRABUS: AAF
Habe mal bei einigen Versicherern, Vergleichsportalen und beim GDV auf der Seite gesucht, aber noch kennt keine Versicherung den #5.
Wenn jemand da mal was findet gerne posten.
Habe mal bei einigen Versicherern, Vergleichsportalen und beim GDV auf der Seite gesucht, aber noch kennt keine Versicherung den #5.
Wenn jemand da mal was findet gerne posten.
ich habe schon bei smart nachgefragt und keine Antwort bekommen.
Ich bin da dran - habe schon bei Check24 angefragt und noch 2 bei weiteren Versicherungen direkt. Die müssen das erst noch alles einrichten...
das kam gerade von smart:
Im Laufe der Zeit wird man die Kaskoklassen dann hier auch noch einpflegen...
Womit man auf jeden Fall rechnen muss:
Das der Brabus erheblich schlechter eingestuft wird als die Nicht-Brabus Modelle, wenn man sich anschaut wie es bei #1 und #3 ist.
Das sind jetzt aber auch für den Brabus keine wirklich schlechten Einstufungen. Mein aktueller Mercedes GLC 300E steht da mit 20 / 22 / 23 in der Tabelle und die AMG 63 Modelle des GLC z.B. mit 22 / 27 / 27.
Ich bin gespannt was wie der #5 eingruppiert wird.
Hat hier irgendwer schon was erreicht? Die Versicherung sind da alle sehr träge....
Hat hier irgendwer schon was erreicht? Die Versicherung sind da alle sehr träge....
die Versicherung sagt, es fehlt noch die Eingruppierung in die Typklassen.
Mir ist nicht bekannt, wer diese vornimmt. Aber ja, es ist träge. Liegt wohl auch daran, dass noch kein Fahrzeug zugelassen wurde.