Smart #5 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Man sollte nur Wissen Rabattretter gelten nur bei der Versicherung, wo er abgeschlossen wurde. Wechselt man, wird nur der tatsächliche Schadensfreiheitsrabatt an die neue Versicherung übermittelt.

Bsp. Du hast Sf30, machst einen Unfall, hast einen Rabattretter, bleibst du bei SF30, obwohl du auf SF19 heruntergestuft werden würdest. Wechselst du die Versicherung wirst du bei der neuen Versicherung mit SF19 starten...

(Nur zur Veranschaulichung)

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Man sollte nur Wissen Rabattretter gelten nur bei der Versicherung, wo er abgeschlossen wurde. Wechselt man, wird nur der tatsächliche Schadensfreiheitsrabatt an die neue Versicherung übermittelt.

Absolut korrekt. 👍🏽

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Das liegt daran, dass Check24 eigentlich kein Vergleicher ist, sondern jemand für Provisionen Rankings optimiert. Aber ja, ADAC (letztlich Allianz) und Allianz sind aktuell vermutlich bei den meisten die günstigsten Anbieter.

• Ich habe jetzt auch mal ein bischen gesucht, dass günstigste Angebot für mich war bei der HUK24.

Classic Kasko PLUS mit Telematik

Vollkasko SF26 Haftpflicht SF23

bei 12.000 kM p.A.

+ Fahrerschutz

+ 36 Monate erweiterte Neupreis- bzw. Kaufwertentschädigung

keine Werkstattbindung

980,00 € jährlich

im folgenden Jahr bis zu -30% Telematiktarif

Finde ich ein gutes Angebot

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge Verkauft 24.11.2025

Bestellt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black am 17.06.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025 [VIN: vorhanden |-| Status: Wird geliefert |-| JSON: Stand 24.11.2025]

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 28.11.2025)

Lieferstatus: Vehicle dispatched from VPC - In Transit from VPC to destination country Ist beim Händler

• IceMeph

Viele haben schlechte Erfahrungen mit Huk24.

Google mal Huk24 schlechte Erfahrungen.

Gerade bei Telematik, ein Fehler deinerseits und die winden sich unter Umständen wie ein Aal, wenn es um die Zahlung geht.

• Solche Angaben sind ohne Angabe der Regionalklasse absolut nichts wert! Warum man beim Neufahrzeug bereits 36 Monate Neuwertentschädigung wählt und Mehrbeitrag zahlt, ohn zu wissen ob man nächstes Jahr noch dort ist, werde ich wohl niemals verstehen ;)

Brabus Hamburg ja und nein. Der meiste Ärger kommt von den Unfallgegnern, da die beim beim Haftpflichtteil gnadenlos alles in Frage stellen. Selbst Sachverständige haben da keinen Bock drauf.

• ... Warum man beim Neufahrzeug bereits 36 Monate Neuwertentschädigung wählt und Mehrbeitrag zahlt, ohn zu wissen ob man nächstes Jahr noch dort ist, werde ich wohl niemals verstehen...

Hi efx

bitte klär mich mal auf warum du eine NWE von 36 Monaten für schlecht hältst.

Soll keine Kritik sein, es interessiert mich wirklich, evtl. habe ich ja was übersehen oder nicht bedacht.

Danke im Voraus

Gruß aus Duisburg

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge Verkauft 24.11.2025

Bestellt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black am 17.06.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025 [VIN: vorhanden |-| Status: Wird geliefert |-| JSON: Stand 24.11.2025]

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 28.11.2025)

Lieferstatus: Vehicle dispatched from VPC - In Transit from VPC to destination country Ist beim Händler

• ass günstigste Angebot für mich war bei der HUK24

Mach bloß nen Bogen um diesen Sauladen. Das wird man nur verarscht.

Hatte bei meinem Tesla nee saftige Beitragserhöhung. Da wollte ich kündigen. Da haben sie mir einen Tarifwechsel angeboten, dem ich auch zugestimmt habe. Das war im Juni'25.

In August'25 kam dann die Rechnung und siehe da der Betrag war noch höher als die im Juni berechnete Tarifumstellung.

Ich hab dann ca. 6 Wochen mit denen per Mail, weil ne Hotline gibt's nicht, rumgezackert, bis sie mir vorgeschlagen haben die Tarifumstellung zu widerrufen. Was ich dann gemacht hab.

Aber dann war ich wieder bei der Beitragserhöhung.

Ich hab dann wieder gekündigt und teilte mir dann mit, dass jetzt die Kündigungsfrist um zwei Wochen abgelaufen ist.

Jetzt hab ich die Versicherung weiter bis August'26 an der Backe, weil die HUK24 nicht wie alle Versicherungen immer ab dem 1.1. das neue Versicherungsjahr startet und man bis 30.11. kündigen kann, sondern immer 12 Monate ab Versicherungsbeginn. Im meinem Fall August'24.

Nur soviel dazu 😉

• tom2104

Dagegen hilft nur, den Wagen auf die Frau zulassen. Beim Halterwechsel kann man die Versicherung wechseln und muss sich das nicht bis zum bitteren Ende antun