Hallo,
ich mal wieder. ![]()
Seit kurzem habe ich das Problem, dass das Auto nicht mehr per App erreichbar ist. (kann weder Ladegrenze, noch Klima, noch Ladevorgang starten usw.) Dies betrifft sowohl die Original App als auch die bekannten Alternativen. 5G und WLAN (wenn Auto bspw. in der Garage steht) sind voll da. Die App sagt dann immer "in Bearbeitung" oder spuckt Fehler 8070 aus, und scheißt mich an ich soll es später versuchen (mit Ausrufezeichen
) und macht schlussendlich nix.
Wenn ich nun aber im Auto bin und das System hochgefahren ist, habe ich eine ausgezeichnete Verbindung zum Auto, Ladegrenze bspw. passt sich, wenn in App eingestellt, fast zeitgleich an. Der einzige Workaround ist, dass ich zum Auto gehe, eine Tür öffne und warte bis das Auto hochgefahren ist um Appzugriff zu erhalten, nicht im Sinne der Anwendung... was allerdings komisch ist, ist dass sich der Hobel trotzdem mindestens einmal im Tag im Hintergrund synchronisiert (sieht man ja in der App). Es scheint als ob das Auto in nen Deep Sleep geht und erst nach BootUp wieder erreichbar ist.
Auch habe ich letztens immer Mal wieder das Problem, dass mein Account nicht mehr richtig mit dem Auto verbunden ist und neu in der App mit QR Code verbunden werden muss. (sieht man an so nem komischen "gebrochenen" Symbol oben links. Auch das funktioniert auch immer erst machdem der gesamte Systemcache gelöscht wurde...)
Und, ganz wild, ich hatte auch anstatt dieses komischen Männleins im Profilbild letztens ein lachendes DesktopPC Männlein. (was aber irgendwann mal verschwand)
So, viel geschrieben, hat evt. jemand ne Lösung (außer Werksreset, per SOS Taste wurde auch schon reseted), oder hat schonmal dieselben Probleme mit dem Profil oder dieses DesktopMännlein?
Danke im Voraus