vielleicht kriegt die Alternativ App ja ne Antwort vom Server was gerade nicht zu erreichen ist.
Im Moment geht noch immer nix, ausser die ominöse heimliche Hintergrundaktualisierung, die heute, genau wie gestern und vorgestern auch, pünktlich um 10:31 von Statten ging. (mal kucken ob das auch heut Abend wieder pünktlich um 19:01 heimlich aktilaisiert...)
Es wäre echt toll, wenn die inoffiziellen Apps diese nicht-Verfügbarkeit tracken und öffentlich zugänglich machen könnte. Das sind aber vielleicht die User gefragt, dies von den App Entwickler zu erbitten?
na die zeigt mir aber nichts anderes an, als die offizielle Smart App auch. oder meinst du,dass diese nachvollziehen sollen, beim wem was wieder nicht funzt? 😁
oben links am Männchen im Zentraldisplay einmal abmelden und dann in der App auf das Bild (Fuchs oder Initialen) beim Brabus klicken und dann auf Am Zentraldisplay anmelden klicken Um mich erneut mit dem Auto zu verbinden. Vielleicht hilft das.
musste ich letztens sowiesonwieder mal machen, da irgendwie mein Konto nicht mehr synchen wollte. (hab dann imer dieses komische Symbol mit "x" in der Mitte neben dem Männchen.
Also bei geht es seit Tagen nicht. Geht erst wieder wenn der Hobel aufgesperrt und das System hochgefahren ist (sprich die Bildschirme an sind), dann ist es umgehend erreichbar und auch noch während rund 30mim erreichbar (auch nach absperren) danach geht nichts mehr bis zum erneuten Aufschließen/Hochfahren.
Außer dass das Auto sich irgendwie heimlich im Hintergrund synchronisiert (heute war es z.B. morgens um 10:31), tut sich ganz genau nichts. Immer bloß "in Bearbeitung" oder Fehler 8070. Inn den Alternativen passiert auch nix. Grad nochmal versucht... (am Pool in den Ferien hat man ja eh nix zu tun) 😂
Vielleicht geht es ja nach Rückkehr in 10 Tagen wieder...
Ticket bei Smart hab ich schon vor 3 Tagen (vor Abreise) gemacht, aber da setz ich eh keine Hoffnungen rein...
Mit Hello Smart Klima angemacht, dann hat sich zeitgleich SMore # gemeldet, dann mit Hello # probiert.
Sonst hätte ich auf Server getippt.
hmm, wundert mich ja halt nicht, dass es hier wieder nicht geht 🙈 Klimaanlage versuch ich im Moment nicht,das Auto steht am Flughafen 😂 Ladegrenze oder Ladezeit einstellen ist mir da sicherer 😁
Seit kurzem habe ich das Problem, dass das Auto nicht mehr per App erreichbar ist. (kann weder Ladegrenze, noch Klima, noch Ladevorgang starten usw.) Dies betrifft sowohl die Original App als auch die bekannten Alternativen. 5G und WLAN (wenn Auto bspw. in der Garage steht) sind voll da. Die App sagt dann immer "in Bearbeitung" oder spuckt Fehler 8070 aus, und scheißt mich an ich soll es später versuchen (mit Ausrufezeichen ) und macht schlussendlich nix.
Wenn ich nun aber im Auto bin und das System hochgefahren ist, habe ich eine ausgezeichnete Verbindung zum Auto, Ladegrenze bspw. passt sich, wenn in App eingestellt, fast zeitgleich an. Der einzige Workaround ist, dass ich zum Auto gehe, eine Tür öffne und warte bis das Auto hochgefahren ist um Appzugriff zu erhalten, nicht im Sinne der Anwendung... was allerdings komisch ist, ist dass sich der Hobel trotzdem mindestens einmal im Tag im Hintergrund synchronisiert (sieht man ja in der App). Es scheint als ob das Auto in nen Deep Sleep geht und erst nach BootUp wieder erreichbar ist.
Auch habe ich letztens immer Mal wieder das Problem, dass mein Account nicht mehr richtig mit dem Auto verbunden ist und neu in der App mit QR Code verbunden werden muss. (sieht man an so nem komischen "gebrochenen" Symbol oben links. Auch das funktioniert auch immer erst machdem der gesamte Systemcache gelöscht wurde...)
Und, ganz wild, ich hatte auch anstatt dieses komischen Männleins im Profilbild letztens ein lachendes DesktopPC Männlein. (was aber irgendwann mal verschwand)
So, viel geschrieben, hat evt. jemand ne Lösung (außer Werksreset, per SOS Taste wurde auch schon reseted), oder hat schonmal dieselben Probleme mit dem Profil oder dieses DesktopMännlein?
Nein, das System ist dumm wie Brot, es erkennt bloß die einzelnen Ordner. Eine Ordnerstruktur kann das Ding dir nicht angeben (k.A. wieso, musste auch meinen ganzen USB "umbasteln", vorher im Enyaq lief das immer ohne Probleme) Nutz jetzt einfach Spotify (aber auch das ist nicht die Lösung für jedermann)
Dieses Thema füllt hier bereits das halbe Forum. Es wird dadurch nicht besser und uns bleibt nichts anderes übrig auf das nächste Update zu warten. Die Hardware ist richtig gut und die Software ist im Vergleich dazu leider nicht so gut gelungen. Aus meiner Sicht wollte man einfach zu viel und hat sich im Detail verzettelt. Da haben wohl einige Softwaredesigner parallel gearbeitet und sich gegenseitig behindert.
Geben wir Smart die Zeit die Bugs zu beheben - wirklich fehlerfrei ist auch kein Auto anderer Hersteller.
Das ist wohl war, wenn es aber Bugs gibt, welche sicherheitsrelevant sind (--> siehe mein Thread mit der Handbremse) sollte man doch zügigst ein Update ausrollen...
Anscheinend hat die Werkstatt in meinem Fall iergendein Update aufgespielt (wahrscheinlich Steuergerät) und nach Rummeckern bei Smart im CEC hat mein Auto nun 2.2.1 (welches aber, laut Aussage der Werkstatt, weder von denen während der "Reparatur" ,noch später aufgespielt wurde. Da ich nun davon ausgehe, dass die Werkstatt mir hier keinen Bären aufbindet, man könnte sich ja mit fremden Federn schmücken, wird Smart es wohl "heimlich" per OTA aufgespielt haben) Was dieses 2.2.1 bewirkt weiß aber kein Schwein... (anscheinend ja ne Lösung für nen ganz seltenen Bug)
Im Facebook-Forum, ging ein Kollege aus Finnland mit dem gleichen Handbremsproblem davon aus (laut dessen Smarthändler sind offenbar in ganz Finnland bloß 3 Fahrzeuge mit ähnlichem Verhalten bekannt, also extrem selten), dass der geheimnisvolle Bug, der mir 2.2.1 behoben werden sollte, eben nun diese Handbremsgeschichte sei...
Aber, oh Wunder, bei ihm (im Gegensatz zu mir, da fass ich mal Holz an) dauerte es keine Woche und die Geschichte ging, auch mit 2.2.1, wieder von vorne los... (bei mir bspw. geht jetzt bloß sporadisch die Handbremse nicht mehr automatisch rein wenn ich die Fahrertür öffne (nach Abschnallen), so wie es sollte, deshalb muss ich immer dran denken auf P zu klicken, egal ob Autohold aktiviert ist oder nicht. Auch wieder ein lästiger Bug, der auch wiederrum gefährlich werden kann, denn laut Erklärvideos von Smart ist dieses Verhalten auch nicht gewollt-->
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da ich es jetzt aber weiß passt man halt drauf auf auch immer schön auf P zu klicken)
Da ist es mir nun auch egal ob es bimmelt oder nicht, aber die Karre soll, dank unausgereifter Software doch bitte nicht irgendwo in der Landschaft liegen bleiben. (am besten noch auf nem Bahnübergang um die Sache spannender zu gestalten)
Bei solchen Sachen, egal wie selten sie sind, müsste der Fehlerlog plus die ganze Software der betroffenen Fahrzeuge umgehend ausgelesen, mit Muße analysiert und sofort Hotfixes bereitgestellt werden, damit sich diese Dinge nicht nochmal wiederholen, und man sollte nicht erst auf ein Update in 6 Monaten hoffen, egal ob 1, 2 oder 42 Softwareingenieure an der Sachen arbeiten...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen