Beiträge von Locke243

Mein Auto zeigt als aktuelle Version smart

OS 2.2.1 EU an. Habe ich hier was überlesen, dass es schon was Neues gibt? 😬

Oder liegt es daran, dass mein Auto in der Werkstatt steht und man zum 3. mal versucht mein Radio zu reparieren? 🤔

wird wohl die Version sein in welcher du die große Ehre hast in Zukunft die Datenverbindung zu bezahlen. ;)

Also es ist erstaunlich, habe ja jetzt, da meiner noch immer in der Werkstatt steht, einen #1, da klappt das mit mit den Fahreinstellungen und dem Gebimmel ausschalten einwandfrei.

1, 2 Sachen gibt es, die mir persönlich softwareseitig nicht gefallen und ich (wenn ich es könnte) anders umgesetzt hättte, aber sonst funzt dort fast alles...

(außer, dass das Radio nicht auf den Favoriten bleibt sondern jedes Mal zurück auf die Hauptsenderliste springt, und meine Kontakte im Telefonbuch alle doppelt angezeigt werde, weil das Ding zu blöd ist zwischen Google-Kontakten und "allen Kontakten" zu unterscheiden, und anstatt sich bloß eine Liste der beiden auszusuchen dann lieber alles doppelt anzeigt... wenn man die Kontakte dann auch noch auf der SIM-Karte hätte würde er sie 3fach anzeigen... so getestet--> die 2 Dinge sind bspw im #5 auch so toll programmiert) achja und die Klimaanlage kennt nur "ich mache alles richtig", oder "willkommen in der Arktis" :D

Interessant. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Ich gehe davon aus, du bekommst für die Zeit einen Ersatzwagen gestellt?!

So, hab die Kiste noch immer nicht zurück, nach mehrmaligen Nachfragen und keinen Antworten, bis ich dann schlussendlich etwas "netter" nachgefragt habe, wurde mir nun gesagt, man könne mir mir nichts genaueres sagen, man hätte zwar eine Idee (welche konnte man mir aber nicht mitteilen) aber man müsse auf ne Antwort der Smart-Ingenieure warten... man könne auch nicht sagen wann er den wieder bei mir in der heimischen Garage stehen würde... lachhaft und sehr vertrauenserweckend...

So nachdem, das Ding jetzt ne Woche bei Merbag stand, weil die Handbremse nicht mehr lösen wollte und AutoHold Fehler hinzukamen (siehe hierzu meinen anderen Thread: Elektronische Feststellbremse nicht verfügbar, Fehler AutoHold, bitte verlassen Sie den Bereich...) und ich bei Abgabe das Geruckel moniert hatte, kamen heute Infos (auf Nachfrage natürlich, wo kommt man denn auch hin, wenn man dem Kunden Infos über ein neues reparaturbedürftiges Auto zukommen lassen muss...) --> Smart Europa hat Merbag nun angewiesen die Antriebswelle auszubauen und nachzuschauen ob Metallspäne vorzufinden sind, so die nette Frau am Telefon. Ich solle mich darauf einstellen, dass das Auto auch nächste Woche nicht fertig sei... Was das nun mit dem Ruckeln oder gar der fehlerhaften Handbremse/AutoHold zu tun habe, konnte mir zwar keiner sagen, ich gehe aber davon aus, dass dies nun mit dem Ruckeln zshängt... Gut Ding will Weile haben...

Die Jungs in Trier sind allerdings ziemlich fit. Habe meinen Brabus in Karlsruhe beim Händler abgeholt und schon auf der Überführung nach Trier bemerkt, dass kein Wischwasser aus der Scheibenwaschanlage vorne kommt. Außerdem Stand meine Software auf 2.1.0., aber die Funktionen von 2.2.0. waren alle vorhanden.

Der Service hier vor Ort war klasse. Neben einem funktionierenden Wagen gab es noch leckeren Kaffee und ne frische Wäsche für den #5. Am nächsten Tag war alles geregelt.

Hatte auch in Trier angefragt zwecks Angebot, Smart verbietet aber den "Export" von Neuwagen wenn man keine Adresse im Land des Händlers hat (und meine Trierer StudiAdresse von vor 20Jahren kann ich leider nicht mehr angeben) ;) Außerdem ist es ziemlich umständlich (man nehme jetzt mein tolles Problem mit der Feststellbremse) 80km nach Trier zu gondeln :D