Push-to-pass / max. Leistung auf Knopfdruck

• Bietet der #5 Brabus eine Überholfunktion bzw. den Brabus Modus auf Knopfdruck?

Oder muss man über das Menü der Fahrmodi und dann den Brabus Modus auswählen - d.h. min. 2 Klicks plus Blick aufs Display?

• Hallo, von so einem "Brabusknopf" habe ich bisher nichts gelesen. Um die volle Leistung abzurufen, musst Du wohl tatsächlich ins Menü gehen.

Aber ehrlich: Meine Teuerste hat den #1 Brabus - zum Überholen hast Du immer genug Kraft, das geht in Comfort oder Sport genauso sicher vonstatten. Auch im Eco-Modus kannst Du sicher überholen, es ist immer noch genügend Kraft abrufbar. Im Brabus-Mode wäre es mir sogar etwas zu brachial, gerade, wenn es eine enge Fahrbahn ist.

• Das ist genau die Überlegung. Wenn man den Brabus Mode quasi nie nutzt, reicht vermutlich auch der Pulse oder die Summit Edition. Mal sehen, was die Probefahrten ergeben.

Den Modus auf Knopfdruck nutzen zu können, fände ich schon gut.

Insbesondere da es die Favoritentaste am Lenkrad gibt.

• Das ist genau die Überlegung. Wenn man den Brabus Mode quasi nie nutzt, reicht vermutlich auch der Pulse oder die Summit Edition. Mal sehen, was die Probefahrten ergeben.

Den Modus auf Knopfdruck nutzen zu können, fände ich schon gut.

Insbesondere da es die Favoritentaste am Lenkrad gibt.

Ist mir leider auch nicht bekannt. Auch bei den bislang bekannten Vorstellungsvideos konnte ich nichts dergleichen sehen bzw. hören. Würde ich aber auch gut finden, ähnlich wie beim Ionic 5N oder Kia EV6 GT.

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus