Ja, der Winter ist für den #5 schon gruselig. Geht meinem Premium auch nicht anders.
Beiträge von #5Driver
-
-
Hallo an Alle.
Die Liste der Mängel ist sehr gut zusammengefasst.
Ich würde die Liste an Smart senden. Vielleicht nehmen sich die Programmierer diese mal vor und es kommt dann ein super Update heraus. Ich bin schon estwas enttäuscht vom #5. Auch gerade die Effizienz jetzt im Winter. Da könnte man bestimmt auch noch was machen.
Mal abwarten.
Danke für die tolle Zusammenfassung.
-
Ja, da stimm ich dir zu. Aber der Komfort und der Platz sind schon sehr gut. Es ist halt Winter und da ist das so.
Ich fahre GJR Continental AllSeason Contact 2.
Bei der Kälte heitze ich vor. Eingestellt sind 28 Gradund regle dann runter. Hab schon 3200 km runter.
-
Hallo #5 Fahrer
Ich habe meinen Premium jetzt seit September. Klar sind bei der Software einige Verbesserungen nötig.
Wollte mal fragen, ob ihr dies auch kennt. Wenn ich meinen Smart abstelle und abschließe und nach so ca. 5 Minuten wiederkomme und diesen öffne, kann es sein das dies sich was verzögert. Ist die Tür dann auf fährt das System langsam hoch.
Alle Bildschirme sind dunkel. Dauert manchmal 30 Sekunden. Ist aber nicht immer so. Kennt ihr das auch?
Ja, für das nächste Update würde ich mir eine bessere Navigation, einen besseren Sprachassistenten und einen zentrale Abschaltung des Gebimmel wünschen. Die Schild Erkennung ist gut, aber wenn man die nieriger Geschwindigkeit dann ünernimmt geht er recht start die Bremse. Solte was weicher gehen. Der Lenkradhelfer pendelt oft zwischen recht und links. Traue diesem nicht so. In der App und im Auto sollte die Batterietemperatur angezeigt werden. Von der App aus sollte man die Batterie vorheitzen können, vielleicht auch über eine Zeitsteuerung. Ja und der Verbrauch ist was hoch. Je kälter es ist, um so mehr nimmt er. Vielleicht gibt es da noch Verbesserungspotenzial. Sonst bin ich mit dem Wagen zufrieden. Was fällt euch noch ein?
An Euch Alle, allzeit knitterfrei Fahrt und ein frohes neues 2026.
-
Hallo
Ich habe meinen Premium seit September und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Felgenschutz hab ich nicht und auf gezogen sind GJR Continental AllSeason Contact 2.
-
Hallo
Alles steht und fällt mit der Software. Einige Fahrzeuge auf dem Markt können es halt besser oder schlechter.
Ich würde mir wünschen, das der #5 z.B. die Geschwindigkeitsschilder früher erkennt und nicht erst ab dem Schild recht grob
abbremst. Genauso wie einschärende Fahrzeuge auf der Autobahn, wo der #5 auch sehr grob abbremst. Sollte was
feinfühliger sein. Also, der SmartPilot ist noch nicht ausgereift.
Die Akkuheizung sollte auch mit einer Zeitschaltuhr koppelbar sein. Das heist, ist der Weg zu Ladesäiule nicht weit, reicht die Zeit nicht, bis dei Batterie warm ist. Sollte man Sollte man mit einer Zeitschalt zb. 20 Minute vor der Abfahrt vorheitzen können.
-
Hallo #5 Gemeinde
Ich habe meinen Premium jetzt 2 Monate und 1600km auf der Uhr. Mir sind da so ein paar Dinge auf gefallen. Der #5 ist manchmal vergesslich. Die Favoritenliste der Radiosender war Mal weg. Spiegeleinstellungen und Sitze stimmen manchmal nicht. Lenkassistent könnte Mal genauer werden.
Wünschen würde ich mir, das die Rekuperationeinstellung nicht immer wieder in Mittel geht sonder im Profil gespeichert wird. Das Navi ist gut, aber nicht perfekt. Toll wäre es noch die Netzanbietern von den Ladesäulern zu filtern. Ich würde mir auch wünschen ,das man die Akkuheizung über eine Zeitsteuerung aktivieren kann. Gerade jetzt in Herbst und Winter wichtig. Ich hoffe das dies auch von den Smart Programmierern gelesen wird. Sonst bin ich sehr mit dem Wagen zufrieden.
-
Dankeschön. Werde ich mal ausprobieren.
-
Hallo Smart Gemeinde
Ich habe meinen #5 Premium seit Ende September. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Bedienung ist reine Übungssache.
Die Assistenten sind gut aber nicht immer perfekt.
Habe aber eine Frage an alle Besitzer zum Thema Klimaanlage.
Ich nutze die Hello Smart App als auch die SMore # App.
Ich wollte bei der SMore App mal den Wagen morgen vorklimatisieren über eine Zeitsteuerung. Scheind nicht zu funktionieren.
Wird das überhaupt unterstützt?? Kann man den auch den Akku im Winter über eine Zeitsteuerung vorwärmen.??
-