Fahrradträger für den #5
-
-
Ich kann die Atera Strada Vario 2 empfehlen. Kann man gut gebraucht kaufen. Kann schön klein gemacht werden.
-
Ich sehe du glaubst es nicht!

Ich glaube Leo# meint den Fahrzeughersteller, war auch mein erster Gedanke
-
Jein. Mir war es bislang fremd, dass es Hinweise bei Fahrradträgern gäbe, wenn diese LED-Leuchten verbaut haben, dass es dann zu Problemen bei Fahrzeugen um deren Funktion kommt.
Zum einen: Die Anschlüsse sind doch genormt (?), dazu LED schon länger üblich bei Fahrzeugen und in der Folge auch Fahrradträger sich der Technik angenommen.
Aber klar: Der Zubehörhersteller will es pauschal für alle Märkte/Modelle gesagt haben, dass es irgendwo eine Konstellation geben könnte, dass es nicht funktioniert

Und die Fahrzeughersteller selbst: Tun sich ja auch schwer, Ihre Assistenten an Bord noch aufrecht zu erhalten, sobald man dort hinten was anstöpselt...

-
info aus der smart Werkstatt!
....
hier die Rückmeldung der Werkstatt.
Der smart kann das – muss aber auch der Hänger können.
Die meisten LED-Anhängerleuchten haben eingebaute Widerstände, die eine normale Glühlampe simulieren, damit die Elektronik sie erkennt....Je nach Herkunft der Lampe aber auch nicht, dann erkennt das Steuergerät keine Last und schaltet nicht in Hängerbetrieb.
Mit freundlichen Grüßen
........
-
Alles andere wäre auch komisch bei nem modernen Auto. Da ist ja auch keine einzige Glühbirne mehr im / am Wagen verbaut.
Die Frage, mit welchem Träger die Klappe noch aufgeht konnte aber wohl noch keiner checken. Warten alle noch auf ihren #5? -
Uebler i21 kann man auf 90° abkippen
Hier ein Uebler i21Z mit 90° kippbar. Den braucht es aber nicht. Die Bilder beweisen, das hier nur 30° angekippt sind. Also reicht auch der mit 45°.PXL_20260419_115459444.jpg
-
Ach cool, vielen Dank für der Test und die Bilder. Das ist mal was handfestes