Der #5 zeigt sogar im Display an, wann er die Bremslichter einschaltet. Da kann man das je nach Verzögerungsgrad beobachten.
Total cool animiert.
Der #5 zeigt sogar im Display an, wann er die Bremslichter einschaltet. Da kann man das je nach Verzögerungsgrad beobachten.
Total cool animiert.
Hallo und guten Tag…
Besitze meinen nun seit ca 5 Wochen und seit heute funktioniert kein Radio mehr …ich solle mich an den Kundendienst zwecks Update der Firmware Melden …
Ist jemandem dieses Problem bekannt?
Ja, das hatte ich gestern auch. Angeblich soll man ein Update machen.
Geh mal zu den Einstellungen im Radio, tippe 10x auf die FW Version und dann werden 2 Updates angeboten. Bei mir hat nur das zweite Update geladen, das obere nicht.
Egal, hab ich nur das zweite gemacht und immer noch kein Radio.
Also über Apps zu den Systemeinstellungen oder so ähnlich und dort Cache vom Radio gelöscht.
Und plötzlich ging DAB+ wieder. Natürlich waren alle Favoriten weg, egal.
Alles anzeigenEin Zwischenbericht:
Das Flackern ist Smart bekannt uns soll mit dem nächsten update behoben werden.
Die Uhrzeit funktioniert nun einwandfrei nachdem ich die Zeitzone fix eingestellt habe. Oft werde ich die Zeitzone eh nicht wechseln😁
Die Schilder asynchronität soll ebenfalls mit dem nächsten Update behoben werden.
Gruss aus der Schweiz
Genau das habe ich auch bei unserer Übergabe beobachtet, wo die Verkäuferin 3x hin und her geschalten hat und letztlich Berlin manuell eingeben musste. Das scheint der Weg zu sein.
Ich überliege mir den go-e Charger Gemini Flex mini zu holen. Dann brauche ich nicht noch zusätzlich eine mobile Ladelösung. Was haltet ihr davon?
Genau das war auch mein Gedanke. Wegen dem "FLEX". Das Ding macht einen guten Eindruck, könnte es aber vorerst nur mit Nachbars E-Auto testen. Und alles ist gut. App ist super und mit Home Assistant funktioniert auch PV Überschuss Laden👍
Bei mir stand während des Schiffstransportes "on vessel" in der Datei. Wobei ich nicht ein Tool zum automatisierten Auslesen nutze, sondern direkt in die Datei schaue.
War bei uns auch relativ detailliert. Zuerst China Port, danach On Vessel, in Zeebrügge gab es 2 verschiedene Statusmeldungen: angekommen und hinterher alle Papiere erledigt, seit heute der Knaller: auf dem Truck 🤘
Also Richtung Kassel.
Ich wäre vorsichtig. Ich hab beim Status "Wird für die Übergabe vorbereitet"
Nur eine vielleicht absurde Idee: da gibt es ein Thema: DAB+ würde nicht gehen. Lösung: den Ländercode einmal ändern auf "sonstwo", speichern, Neustart und dann auf Germany neu setzen.
Das könnte auch im Zusammenhang mit dem blockierten FW-Update stehen?
Laut JSON steht er noch im Hafen von China. Nur auf Nachfrage beim Chat habe ich herausgefunden, dass er in Zeebrugge sein soll. Steht das bei dir drin?
Dass diese Daten nicht 100%ig stimmen, ist ja allseits bekannt.
Ich lass mich einfach überraschen wann der Anruf kommt, dass er da ist.
Aber den Link kennst Du?
Genau befolgen, smart.de muss parallel eingeloggt sein und am besten nicht am Handy. Dann klappt das 💯 . Da steht dann wo er sich befindet.
Ich konnte zuschauen wie der Hobel 5 Wochen auf dem Schiff war. Seit vorletzten Sonntag dann in Europa angekommen 🤘
Nein, keinen Trick. Wenn Du siehst das er in Zeebrügge steht, dann kennst Du ja den Zugang. Denn das steht nicht auf der offiziellen Webseite von der Bestellung.
Aber wie gesagt: ich habe keine Zahlungsaufforderung erhalten und bis dahin kann ich nur zuschauen und es geschehen lassen.
Dabei glaube ich nicht, das eine voreilige Bezahlung irgendwas beschleunigen könnte.
Da will ich auch gerne meinen Senf dazu geben.
Die Smart Verkäuferin hat gesagt: "erst bezahlen wenn eine Mail als Aufforderung kommt".
OK, verstanden.
Die Mail kam aber seit mittlerweile 8 Wochen nicht. Und dank der Tracking Funktion weiß ich ja auch, das der #5 seit 8 Tagen in Zeebrügge steht. Alles gut.
Ich werde niemanden etwas überweisen, wenn der Karren nicht beim Händler steht oder ich eine Zahlungsaufforderung bekomme.
Also: warten und warten.