Alles anzeigenMoin ronaldus,
es gibt eine gute Beschreibung zur Kombination von Hello # und ABRP.
In diesem Video wurde aufgedeckt, das ABRP sich nur mit Hello # synchronisiert, wenn die App im Vordergrund läuft, was jedoch noch überarbeitet werden soll (das Video ist rund einen Monat alt).
Beste Grüße
Bernd
Danke dir, diese Problematik war mir bekannt - deshalb die Nachfrage und die Hoffnung das das inzwischen gefixt wurde.
Das der ABRP natürlich die HUD-Anzeige unterstützt ist cool. Dann werde ich doch mal die Premium-Funktion testen. Ich warte allerdings noch, da ABRP in der aktuellen Version die Ladezeit für den #5 utopisch langsam interpretiert und somit liegt er in der gesamten Laderoutenplanung zeitlich völlig daneben.
Zuvor teste ich kommende Woche allerdings mal das interne Navi auf Herz und Nieten. Ich lege etwa 2.500 km zurück. Bin drauf gespannt. Ich werde ausschließlich mit Ionity planen und hab auch schon eine Strategie, wie ich das dem smart-Navi beibringe.
1. In den Navi-Einstellungen das automatische hinzufügen von Ladestationen dauerhaft deaktivieren
2. Ganz normal die Route planen und auswählen
3. Ladestationen entlang der Route anzeigen lassen, mit Filter > 300kw
4. nachdem alle Provider mit dieser Ladeleistung angezeigt werden, tippe ich ganz oben „Ionity“ ein und schwupps, werden mir ausschließlich Stationen meines Lieblingsproviders entlang der Route angezeigt
5. dann nur noch die entsprechenden Ladepunkte manuell hinzufügen und die Ladeplanung steht.👌