Beiträge von ronaldus

Danke dir, diese Problematik war mir bekannt - deshalb die Nachfrage und die Hoffnung das das inzwischen gefixt wurde.

Das der ABRP natürlich die HUD-Anzeige unterstützt ist cool. Dann werde ich doch mal die Premium-Funktion testen. Ich warte allerdings noch, da ABRP in der aktuellen Version die Ladezeit für den #5 utopisch langsam interpretiert und somit liegt er in der gesamten Laderoutenplanung zeitlich völlig daneben.

Zuvor teste ich kommende Woche allerdings mal das interne Navi auf Herz und Nieten. Ich lege etwa 2.500 km zurück. Bin drauf gespannt. Ich werde ausschließlich mit Ionity planen und hab auch schon eine Strategie, wie ich das dem smart-Navi beibringe.

1. In den Navi-Einstellungen das automatische hinzufügen von Ladestationen dauerhaft deaktivieren

2. Ganz normal die Route planen und auswählen

3. Ladestationen entlang der Route anzeigen lassen, mit Filter > 300kw

4. nachdem alle Provider mit dieser Ladeleistung angezeigt werden, tippe ich ganz oben „Ionity“ ein und schwupps, werden mir ausschließlich Stationen meines Lieblingsproviders entlang der Route angezeigt

5. dann nur noch die entsprechenden Ladepunkte manuell hinzufügen und die Ladeplanung steht.👌

Hi zusammen

Ich komme von einem Tesla Model 3 Performance. Leasing läuft aus. Ich war grundsätzlich zufrieden, bin aber der Meinung dass der Fortschritt bei Tesla ein wenig stagniert.

Dann wirst du zukünftig im Brabus wie auf Wolke 7 schweben, sofern du mit dem Model 3 im Standardfahrwerk unterwegs bist.

Abstriche wirst du allerdings in puncto Funktionalität und Mediatainment hinnehmen müssen. So ist die Tesla App unschlagbar und perfekt. Da muss smart unbedingt nachbessern. Der Spurhalte bzw. Lenksassi ist bei Beiden etwa auf gleicher Höhe und gut. Der smartpilot gefällt mir deutlich besser als der Autopilot und vor allem ist die Bedienung ein Segen.😉

Höre meist unterwegs die Sender der „Absolut“ Radiofamilie. In Deutschland funktioniert das über DAB+ hervorragend.

Bei Grenzübertritt höre ich die besagten Sender dann weiter über TuneIn, sofern sie über DAB+ nicht mehr empfangbar sind.

Ja, mittlerweile funktioniert das hier auch problemlos. Möglicherweise gab es beim allerersten Versuch eine Ladehemmung.

Entweder am Centerdisplay im Fahrzeug die Ladung mit einem Touch beenden oder an der Ladesäule/Wallbox die Ladung stoppen. Der Stecker wird in beiden Fällen freigegeben, sofern das Fahrzeug entriegelt ist. Ebenso lässt sich per App die Ladung beenden und auch in diesem Fall wird der Stecker erst freigegeben, nachdem das Fahrzeug entriegelt wurde.

Also wer den Brabus sein Eigen nennt, würde ich gefühlt keinen Kompromiss eingehen. Immerhin handelt es sich um

ein Performance Fahrzeug. Dementsprechend schätze ich die Reifenwahl kritisch ein. Bei Ganzjahresreifen käme aktuell für mich nur der Michelin in Frage.

Diese Mal hab ich mich allerdings sogar für einen separaten Winterradsatz entschieden, obwohl ich Flachlandtiroler bin und und im Winter die Berge eher meide.