Ich verstehe nicht warum man nicht die neue Screen Mirroring Funktion benutzt.
Na weil sich diese Funktion deaktiviert, sobald sich das Fahrzeug in Bewegung setzt.😫
Ich verstehe nicht warum man nicht die neue Screen Mirroring Funktion benutzt.
Na weil sich diese Funktion deaktiviert, sobald sich das Fahrzeug in Bewegung setzt.😫
Ja, habe ihn im Einsatz. Verschieben auf den Beifahrer geht leider nicht. Ansonsten sehr solide. Gibt es bei Kleinanzeigen für 85€. Dafür ist es ganz in Ordnung.
Danke, so war mein Plan. 85€ hätte ich investiert, aber nur mit Funktionalität für den Beifahrer.
Interessant ist bei der Nutzung des Ottocast, das man den Empfang der internen SIM nutzen kann. Das war mir vorher nicht bewusst. Einmal in den Netzwerkdaten gespeichert, verbindet er sich automatisch mit dem Bordnetz.
Ein Hotspot vom Handy wird also nicht benötigt.
Hast du inzwischen die einzig funktionierende Ottocast i3 (BMW) Variante im Einsatz? Falls ja, den Screen auf das Beifahrerdisplay zu verschieben ist nicht möglich, oder?
Ist bei euch das Fahrerdisplay nun auch grau im Comfort Modus?
Ja.😉
Aber sicher, ich habe das Ding und das funktioniert super.
Stimmt, ich hab da leider was verwechselt.
Gibt es Einschränkungen bei Videoinhalten oder spielt Netflix übers Smartphone alles ab?
Verstehe ich das richtig: Plug & Charge (nicht Auto Charge), funktioniert inzwischen beim #5? Im Dezember war das nach den Beiträgen, die ich gefunden hatte noch nicht der Fall.
Mein letzter Stand ist, dass Plug & Charge nicht funktioniert.⚠️
Hab es allerdings nach dem Update auf OS 2.2.0 nicht weiter verfolgt.
Es funktioniert, wie bereits hier im Thread erwähnt, nur die i3 Version von Ottocast. Diese ist für BMW-Fahrzeuge und andere, welche ausschließlich AppleCarplay bzw. Android Auto wireless zur Verfügung stellen! So auch unser #5.
Warum den Umweg über HDMI, statt damit gleich vom Handy zum Monitor
Funktioniert niemals.👎
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
aber Prime Video funktioniert doch nativ über die App im 5er....
Ja daran hat sich nicht`s geändert. Mein Beifahrer möchte aber frei entscheiden und Prime ist nicht gerade die 1. Wahl. ![]()
Ich habe da eine Anfänger-Frage:
Ist es mit dem Screencast jetzt möglich, dass ich als Fahrer Musik und Navi über Apple CarPlay nutze und der Beifahrer über den USB-C Port mit dem Videocapture Adapter sein Handy auf dem Beifahrer-Screen spiegelt und sich z.B Netflix anschaut? Die Sound-Ausgabe erfolgt dann über das gespiegelte Handy und somit über Bluetooth Kopfhörer?
Hatte vorhin noch mal kurz Screencast mit einem Fire TV Stick betrieben.
Das Videobild lässt sich problemlos auf das Beifahrerdisplay spiegeln, aber jetzt kommt der Haken. Während der Fahrt ist Screencast blockiert. Somit ist diese Funktion erheblich eingeschränkt und zumindest für mein Profil fast nutzlos. Auf Langstrecke schaut meine Frau gern mal Videos als Beifahrer und nun ist der Flaschenhals wieder da.