Beiträge von Flogges

Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Testfahrten in Portugal alle mit Vorserienfahrzeugen und einem Höhenunterschied von 800m im Streckenprofil. Außerdem war es eher nasskalt.

Mein Händler konnte mit den Brabus am Freitag nicht zur Probefahrt herausgeben, weil die neueste Softwareversion nicht installiert werden konnte. Ohne diese dürfen die Autos in Deutschland nicht auf die Straße. Neben der Software mussten auch alle Stoßdämpfer getauscht werden.

Ich denke, dass erst die ersten Tests in Deutschland aussagekräftig sein werden. Für mich wären alle Werte unter 25kWh akzeptabel. Mein etron S bedient sich mit über 30kWh auf 100km. Daher werde ich mich definitiv verbessern :P

Hallo zusammen,

habe am Freitag auch einen #5 Brabus in schwarz/schwarz bestellt. Lieferstatus direkt „wird geliefert“. Mein Händler sieht auch meine FIN. Er war selbst überrascht, wie schnell das geht.

Ich würde nun gerne wissen, ob das Fahrzeug bereits in Europa angekommen ist. Bei Produktionsdatum steht Q1/2025. Die Schiffe mit Fahrzeugen aus Q1 sollten ja mittlerweile schon angekommen sein. Aus meinen Erfahrungen mit Tesla kenne ich es so. 6-8 Wochen nach Produktion sind die Fahrzeuge in Europa.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie schnell es nun weitergeht.

Freue mich auf gemeinsame warten mit euch und einen tollen Austausch!