Beiträge von Flogges
-
-
Das mit der früheren Lieferung hoffe ich ja auch. Mittlerweile glaube ich aber eher nicht mehr dran.
Meiner steht seit knapp einer Woche in Zeebrügge und soll erst in 4-5 Wochen beim Händler ankommen. Warum auch immer der Transport so lange dauern soll weiß ich nicht.
Smart selbst gibt an, diesen Transport nicht beeinflussen zu können.
Mein Händler sagt jedoch, dass es oft passiert, dass Transporte mit Wagen ankommen, die nicht geplant, jedoch vorzeitig waren. Also stirbt die Hoffnung zuletzt
-
-
-
Ich habe nochmals mit dem Händler telefoniert. Er hat den Standort meines Fahrzeug bei Smart direkt angefragt. Aktuell auf dem Schiff nach Europa. Ankunft in Zeebrügge soll Anfang Juli sein.
Geely hat am 23.5. sein erstes eigenes Schiff, die Jisu Fortune nach Europa geschickt. Sie soll am 30.6. in Southampton sein und ein paar Tage später in Zeebrügge. Könnte also gut passen, dass die #5 dort an Board sind.
Es sind aber keine gesicherten Informationen, nur Mutmaßungen.
Guten Abend zusammen,
heute habe ich mal versucht beim Smart-Chat an neue Informationen zu kommen. Was auch wunderbar geklappt hat.
Auf höfliches Nachfragen wurde mir zu meinem Lieferstatus mitgeteilt, dass der #5 aktuell auf einem Schiff in einem Hafen in UK steht. Auf weitere Nachfrage nach Details wurde mir sogar das genaue Schiff genannt. Er befindet sich auf dem Schiff "HAI HE KOU" welches sich aktuell in Bristol (UK) befindet. Leider kann ich keinen Fahrplan finden um die voraussichtliche Ankunft in Zeebrügge zu sehen.
HAI HE KOU, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9991769 - VesselFinder
Nachdem das Fahrzeug in Europa (vermutlich Zeebrügge) ankommt dauert es in der Regel noch 5-6 Wochen bis es beim Vertriebspartner ankommt. Sobald das Fahrzeug zum Transport bereit ist wir der Händler informiert und kann sich mit mir in Verbindung setzen. Alles Weitere vereinbart dann das Autohaus mit mir.
Vielleicht hilft diese Info ja dem Einen oder Anderen weiter.
Schönen Abend zusammen!
-
Danke euch!
Ich habe es gerade mal versucht. An die Informationen komme ich ran (inkl. meiner FIN). Das steht noch zusätzlich dran "Vehicle received at China port" und "Export Port China".
Wenn die Daten wirklich zuverlässig sind, dann würde es ja richtig knackig werden mit dem Wunsch-Termin. Aber lassen wir uns nicht verunsichern. Wir ändern es sowieso nicht
-
-
Guten Abend zusammen,
über das lange Pfingstwochenende konnte ich den #5 ausgiebig testen und mir ein tolles Bild von dem Fahrzeug machen. Ich muss sagen ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Das Fahrzeug erinnert mich in vielen Belangen an meinen Tesla Model 3 aus vergangenen Tagen. Ich fuhr von Samstag bis heute Morgen an 4 Tagen zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten, sowie unterschiedlichen Witterungen insgesamt ca. 450 km. Der Verbrauch pendelte sich immer irgendwo zwischen 19,5 - 22,5 kW/h ein. Meine Fahrweise war dem Verkehr angepasst und meist im Comfort-Modus. Auf der Autobahn bei Tempo 135 km/h war der Verbrauch bei ca. 23-24 kW/h. Für mich und meine Zwecke völlig in Ordnung. Vom Lichtsensor war ich etwas verwirrt, da dieser bei Regen nicht das Abblendlicht eingeschaltet hatte. Er hatte lediglich das Standlicht vorne und hinten zugeschaltet. Ich weiß allerdings nicht ob das Absicht war und ich konnte keine Einstellung zur Sensibilität finden. Das Menü ist ziemlich verschachtelt und man muss sich sicherlich einige Zeit daran gewöhnen. Der Tempomat, der Spurhalteassistent, oder andere Assistenzsystemen verrichten ihre Dienste recht gut. Ich konnte nichts zu meckern finden. Das Laden war ein echtes Erlebnis. An einem 300kW-Lader konnte ich binnen 9 Minuten 42 kW/h, oder 210 km nachladen. Das war echt beindruckend.
Der BRABUS-Modus inkl. Rocket-Launch ist einfach nur krank!
Hier ist auch haben besser als brauchen.
Jeder der einen Wagen bestellt hat, kann sich auf ihn freuen. Wirklich ein in meinen Augen gelungenes Fahrzeug, das auf dem aktuellen Markt keine ebenbürtige Konkurrenz hat.
Leider muss ich nun noch bis Ende Juli warten
Aber Vorfreude ist die schönste Freude!
Schönen Abend
-
-
Ich habe nochmals mit dem Händler telefoniert. Er hat den Standort meines Fahrzeug bei Smart direkt angefragt. Aktuell auf dem Schiff nach Europa. Ankunft in Zeebrügge soll Anfang Juli sein.
Geely hat am 23.5. sein erstes eigenes Schiff, die Jisu Fortune nach Europa geschickt. Sie soll am 30.6. in Southampton sein und ein paar Tage später in Zeebrügge. Könnte also gut passen, dass die #5 dort an Board sind.
Es sind aber keine gesicherten Informationen, nur Mutmaßungen.