Beiträge von 2fast4u
-
-
Fakt ist, dass bei einem EV praktisch nichts zu machen ist. Letztlich ist dann die Wartung sowas wie die Bezahlung der Garantie… Schon richtig, diese Masche macht außer Tesla eigentlich jeder Hersteller. Und Tesla fährt diese Nummer möglicherweise nur deshalb nicht, weil man dort für solche Arbeiten noch gar keine Kapazität hat.
Beim 451 electric drive hat man wenigstens fair abgerechnet und dann so um die hundert Euro auf der Rechnung… und dafür wurde sogar das Auto auch noch gewaschen, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Aaah, sorry. Ich dachte, es wäre ein Bildschirm für die Hinterbänkler gemeint.
-
Mir erzählte die Verkäuferin etwas von Inspektionsintervall = 3 Jahre. Fahrzeuggarantie nur 2 Jahre. Kosten der Inspektion keine Ahnung. Wenn die Garantie auf die Hochvoltbatterie an die (bei MB üblicherweise teuren obwohl beim EV schnell gemachten) Inspektionen geknüpft ist, kein gutes Kaufargument.
-
-
Wo bitte befindet sich beim Brabus das 13 Zoll Passenger Display? Mir ist da bei der Probefahrt keines aufgefallen.
-
Es ist ein Spaßmobil mit noch kompakten Abmessungen das hervorragend in die Stadt passt. Wenn ich 50.000 km im Jahr mit großem Autobahnanteil fahren würde, dann würde ich nicht den #5 nehmen, sondern eher einen ID7 oder vergleichbar wo man auch bei höheren Geschwindigkeiten weniger verbraucht.
Das Wörtchen „kompakt“ haben die Werbetexter ja erfolgreich platziert. Was bitte ist an einem 4,69 Meter langen Auto noch kompakt?
Mal ein Vergleich: Eine Mercedes E Klasse W124 hatte eine Länge von 4,66m. Und größer sind die Menschen seither nicht unbedingt geworden, vielleicht dicker…
-
Weil du einen Überlegungsfehler machst.
Um auf Tempo X zu kommen, musst du beschleunigen. Und Tempo X konstant halten zu können, ist im Alltag unmöglich, da man wegen des übrigen Verkehrs immer mal wieder etwas abbremsen und dann wieder beschleunigen muss. Wenn‘s etwas bergauf geht, braucht es auch mehr Energie etc. Und bei all diesen Beschleunigungsvorgängen spielt es sehr wohl eine Rolle, ob ein oder zwei Motoren bzw. mit welcher Leistung diese beschleunigen. Der Eco-Modus heisst nicht nur zum Spass so. Der regelt die zur Beschleunigung eingesetzte Energie runter. Eingesetzte Energie = Verbrauch. Und beim Brabus wird im Eco Modus weniger Energie an die Vorderachse als an die Hinterachse geliefert.
Vielleicht lebst du in einem Vakuum mit topfebener Strasse ohne jeglichen Verkehr, wo sich zudem jeweils die Strasse zur Beschleunigung des Autos nach unten neigt. Dann gratuliere ich.
Ja, sicher. Du hast Recht und ich meine Ruhe..-
-
Im Eco Mode verbraucht man bei gleicher Fahrweise weniger Energie als im Brabus Mode, in welchem beide Motoren auf voller Leistung laufen…
Wenn ich in verschiedenen Fahrmodi konstant X km/h fahre, warum sollte der Verbrauch unterschiedlich sein? Ist ja nicht wie beim Verbrenner, wo man in unterschiedlichen Gängen mit unterschiedlichen Drehzahlen gleich schnell fahren oder beschleunigen kann.
-