Beiträge von PaddyHH

    Ich hatte ja heute Übergabe und mein sehr engagierter Verkäufer hatte mir vorsorglich bereits die hier gepostete Versionsinfo mit den Änderungen für OS 2.1.0 ausgedruckt.


    Auch wusste er, dass die Vereinfachung der Deaktivierung der aktiven Geschwindigkeitswarnung noch nicht dabei ist, aber er versicherte mir, dass Smart mit Hochdruck daran arbeite. Er kann sich auch weiterhin nicht erklären, warum die ursprüngliche Verknüpfung der Deaktivierung mit der Favoritentaste vom KBA beanstandet worden ist, denn bei Mercedes würde es sehr ähnlich funktionieren.


    Habe jetzt heute seit der Übergabe schon 3 x diverse Assistenten deaktiviert und man kriegt schnell Übung darin. Wenn durch das Update 2.1.0 dann schon einige andere Einstellungen nach Wunsch des Fahrers vorausgewählt sind beim Neustart, dann wird es ja schon etwas komfortabler.

    Hab jetzt eine Erstbestellung bei ECOEVS.COM aufgegeben. Scheint alles flott und professionell zu laufen.


    Die geben zwar eine Anschrift in Michigan, USA als Kontaktadresse an, aber die Ware kommt natürlich aus China. Bezahlung in USD, Express-Checkout mit PayPal geht, so dass man nicht zwingend ein komplettes Konto dort anlegen muss.


    Versandkosten waren ab 50 USD wirklich inkludiert. Hab am 13.09. Abends bestellt und am 14.09. erfolgte die Versandbestätigung. Die Trackingseite ist gut und detailiert:


    pasted-from-clipboard.png


    Mal sehen wann es ankommt.

    ok, wenn das soweit bei Rückgabe möglich/toleriert wird.

    @Offtopic:

    Mercedes Leasing toleriert das. Ob das explizit auch bei ALD / Smart Mobility Leasing so ist, kann ich noch nicht sicher sagen. Aber ALD nutzt DEKRA für die Rückgabebewertung und im allgemeinen DEKRA Schadenkatalog für die Rückgabe steht ebenfalls, dass "in Kürze fällige" Wartungen oder Hauptuntersuchungen bei Rückgabe OK sind und nur überfällige Wartungen werden beanstandet.

    Du PaddyHH hast aber auch gelesen, was es bereits beim #1(/#3) dafür als Quittung gibt?

    Die erste kostenlos, die zweite Inspektion dann aber >900 € ...!

    Ja, aber,


    - entweder fällt die kostenpflichtige Inspektion in meinen 4 Jahren Leasing gar nicht mehr an, wenn ich ein paar Tage früher zurückgebe. Gebe morgen meinen GLC nach 3 J 10 Mon zurück und da spare ich mir so den B2 Service nach 4 Jahren für ca 1000 Eur


    - und auch wenn nicht, dann habe ich in 4 Jahren 1 x 900 Eur, statt ca. 600 / 900 / 800 EUR beim GLC in der Leasingzeit.


    Von daher bin ich persönlich ganz entspannt.

    Meine Frau hat gerade das Angebot von Mercedes für ihre 3 Jahres Inspektion beim EQA 250+ bekommen. 511 Eur. Und wenn man liest was zum Leistungsumfang gehört ist das eine kurze Sache. Diagnose Gerät anstöpseln, Unterboden, Bremsen, Batterie Sichtcheck machen und Innenraumfilter wechseln. Und sie fährt max.7000km im Jahr.


    Deshalb bin ich als bisheriger Mercedes Fahrer auch völlig fein mit dem Smart Intervall von 2 Jahren und 1.Service inklusive.

    Da ist der Hersteller halt sehr eingeschränkt von Gesetzes wegen. Aber ein Shortcut wird sicher wieder kommen, wie bei #1 und #3.


    Verordnung (EU) 2021/1958

    Delegierte Verordnung - 2021/1958 - EN - EUR-Lex



    3.2. Kontrolle des ISA

    3.2.1. Der Fahrzeugführer muss die Möglichkeit haben, den ISA entweder vollständig (d. h. die SLIF und die SLWF bzw. die SLIF und die SCF) oder teilweise (d. h. die SLWF oder die SCF) manuell zu deaktivieren.

    Der Hersteller kann den ISA so konzipieren, dass der Fahrzeugführer die Möglichkeit hat, die SLWF manuell und teilweise zu deaktivieren,


    a) damit eine visuelle, aber keine akustische oder haptische Warnung aktiviert wird oder


    b) um eine einzelne Instanz der akustischen oder haptischen Warnung der SLWF abzuschalten (z. B. Stummschalter).


    Es gelten entsprechend diem Bedingungen gemäß den Nummern 3.2.1.1, 3.2.1.2 und 3.2.1.3.


    3.2.1.1. Der ISA muss bei jeder Aktivierung des Hauptkontrollschalters des Fahrzeugs wieder in den Normalbetrieb versetzt werden. Die automatische Reaktivierung des ISA kann vom Öffnen der Fahrertür abhängig gemacht werden.


    3.2.1.2. Der Fahrzeugführer muss durch ein konstantes optisches Signal darauf aufmerksam gemacht werden, dass der ISA vollständig deaktiviert wurde. Der Fahrzeugführer muss durch ein optisches Signal, das mindestens zehn Sekunden oder bis zur manuellen Aufhebung andauert, darauf aufmerksam gemacht werden, dass der ISA teilweise deaktiviert wurde. Dazu kann das Störungswarnsignal gemäß Nummer 3.1.1 verwendet werden.


    3.2.1.3. Nach einer manuellen Deaktivierung des ISA muss es dem Fahrzeugführer möglich sein, ihn mit nicht mehr als der Anzahl von Handgriffen wieder zu aktivieren, die zur Deaktivierung erforderlich waren.

    Dennis_22


    Ich weiß nicht ob Du zufällig über Beitrag #820 in diesem Thread gestolpert bist: RE: Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5


    Da hab ich so eine Timeline meiner Leasingbestellung gemacht, wobei ich ein früher Besteller war. Wenn da zwischen den Daten nichts weiter steht, hab ich in der Zeit auch nichts gehört. Also nicht unnormal.

    PS2: Nochmal Summit mit Frisurenvorschlag ;-).. und einem der so gemischte Gefühle hat...

    aber schaut selbst... wieder interessant für farbspezifisches Interieur ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AI Übersetzung in Kombination mit AI Sprecher, immer wieder ein Genuß ^^

    Finde gerade die ACC Anhängergeschichte hervorragend. Endlich kann man bis 100 mit Anhänger und 130km/h mit Radträger fahren. Prima. Bezüglich der Shortcuts ist es natürlich traurig zu sehen/lesen, dass das Geschwindigkeitsgebimmel nicht mit implementiert wurde. Also das muss auf jeden Fall noch passieren.

    Habe auch mehrfach durch das Dokument gescrollt in der Hoffnung es übersehen zu haben, aber da werden wir uns anscheinend noch einige Wochen/Monate durch die Menüs klicken müssen.


    Ich denke auf jeden Fall, dass da noch was passieren wird. Hat Smart bei #1 und #3 ja auch hinbekommen. Wenn die Info meines Verkäufers richtig war, dass das KBA die ursprüngliche Shortcut Option zur Deaktivierung bemängelt hat, kann ich mir schon vorstellen, dass Smart auf Nummer sicher gehen will bevor eine Vereinfachung implementiert wird.