Leasingraten vergleichbare Modelle:
48Mon / 10.000km p.a. / 0 Anzahlung
- Tesla Model Y Juniper: BLP EUR 61.270, Leasingrate (Brutto) 660 EUR monatlich (ohne Wartung und Verschleiß, da keine festen Wartungsintervalle)
- BYD Sealion Excellence AWD: BLP EUR 62.090, Leasingrate (Brutto) 659,87 EUR monatlich (ohne Wartung und Verschleiß)
- XPeng G6 AWD Performance: BLP ca. EUR 52.000, Leasingrate zwischen 573 - 635 EUR (mit Wartung und Verschleiß)
- VW ID4 GTX mit Infotainment Paket; BLP EUR 61.810, Leasingrate 903 EUR pro Monat (ohne Wartung) - Ja, bei Volkwagen kann man zumindest handeln und über Rabatte die Rate senken, aber das ist ein weiter Weg bis zur Rate des Smart Brabus.
BMW iX1 30M: BLP EUR 67.780, Leasingrate EUR 625 pro Monat (Ohne Wartung und Verschleiß und Bestandsfahrzeug)
Wenn Vergleiche, dann bitte mit SUV Modellen. Einen BMW i5 Limousine oder auch den BMW i7 kriegt man unter Berücksichtigung des BLP im Verhältnis natürlich günstiger. Aber viele Käufer wollen SUV. Und ein Mercedes CLA ist ja nun eine vollkommen andere Art Fahrzeugklasse.
Die Smart Leasingraten sind (leider) für einen aktuellen Elektro SUV im normalen Bereich. Das jetzt die Leasingraten für #1 und #3 gesenkt werden, mag an den Absatzzahlen liegen und um ausreichend Abstand zum #5 zu wahren.
Wer auf eine Leasingaktion warten will, der muss sicher etwas Geduld mitbringen bei einem neuen Modell.